Halion 3 Lizenz verschwunden nach C6 Installation

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Seit C6 Installation und die damit aktuallisierte elicenser Software ist meine Halion 3 Lizenz vom Dongle verschwunden. Da ich es dringen für ein aktuelles Projekt und meine Piano Samples benötige hatte ich mich auch schon an den Support gewandt - zwei Tage und noch keine Antwort -… Ich würde sogar noch einmal das Update von V2 auf V3 kaufen aus meiner aktuellen Notlage aber der Shop zeigt an “in deinem Land nicht verfügbar”.

Nun gut. Festplatten-Image zurücksetzen und wie gewohnt weiter machen hat auch nichts mehr geholfen. Die Lizenz ist weg und der Aktivierungskey, den ich seit dem Update nicht mehr benötigt habe ist nun auch erstmal nicht kurzfristig aufzufinden. Darum hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht, da bisher alles auf dem Key gesichert war.

Was kann da passiert sein?
Ich wende mich ans Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann, wenn schon sehr träge Reaktion seitens Support.

Danke

Hallo,


Auf den Key wo Cubase 6 drauf ist, ist noch nie eine Halion 3 Lizenz drauf gewesen. Vielleicht den Halion 3 Lizenz auf einen anderen USB Dongle ?

Gruß,

Chris

Hallo Chris, danke für deine Antwort.
Ich weiß leider auch nicht. Ich habe noch einen ILok für Waves drinnen, da ist er auch nicht drauf.
Beim Starten von Cubase>Halion 3 kommt aber die Fehlermeldung “Die eLicenser ernthalten keine gültige Lizenz”.
Vor dem C6Update hat es einwandfrei funktioniert. Mein Dongle ist seit ein paar Jahren der gleiche, die C6 Lizenz habe ich darauf übertragen. Ich verstehe nicht wieso Halion 3 nicht mehr funktioniert. Auch in C5 nicht mehr und auch nicht wenn ich das Festplatten-Image zurückspule. Daher auch meine Annahme die Lizenz “müsste” auf dem Dongle gewesen sein…

Hallo,

Du hast 2 USB Dongle in deinen MySteinberg Account registriert. Einer davon beinhalltet keine Lizenzen, und auf den anderen ist nie eine Halion 3 Lizenz drauf gewesen. Des Weiteren ist es auch nicht möglich um die Steinberg Lizenzen auf einen ILock zu speichern/transferieren.

Gruß,

Chris

wie kann das dann funktioniert haben, wenn die Lizenz nie auf dem Dongle war oder war das eine Serial installation? Ich weiß es leider selber nicht mehr. Nach langer suche in meinen Unterlagen konnte ich bis jetzt nur den Lieferschein von Halion2 und die Lizenzkarte von Halion1 finden. Ich finde mich damit ab das Update neu kaufen zu müssen… :cry: aber ist das Update vorraussichlich nicht mehr verfügbar?

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem - cubase 6 update frisch installiert und zusätzlich Halion Symphonic Orchestra erworben. Auch besitze ich beide nötige Dongles, mit Cubase 6, Halion 3.X und HSO Lizenz, habe noch alle Original-DVDs, CDs und Disketten (sogar noch den ATARI Dongle (seit 23 Jahren treuer cubase User). Dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung Applikation "Halion Player OEM 3.x hat folgenden Fehler verursacht: Die eLicenser enthalten keine gültige Lizenz!
Alle Songs die ich mit dem HSO Trial geschrieben habe zeigen unter HAL SymphOrch nur ein Graues Fenster und spielen nichts mehr ab…
Der aktuelle Aktivierungscode für Lizenzen ist 32-stellig meine Authorisation Number bspw. vom Halion 3 Original ist allerdings nur 25 stellig (das reicht nicht …)

Was kann ich tun?

Besten Dank für den rettenden Tip!
Fehler Halion3.JPG