HALion 4.0.1 Update veröffentlicht

Steinberg hat ein Wartungsupdate für das Sampler und Sound Design Flaggschiff HALion 4 veröffentlicht.

Die 4.0.1 Version behebt einige Probleme und erhöht die Programmstabilität von HALion 4. Detaillierte Informationen zu allen Änderungen finden Sie in der Version History (englisch).

Download HALion 4.0.1 Update
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_halion_4.html

Leider lässt sich das Update bei mir nicht installieren. :frowning:
(Habe noch ein Win XP-System, SP3).
Das Ganze sieht nach dem Start der HALion_4.0.1_update.exe so aus:
Unmittelbar nach dem Entpacken der Installationsdateiene in den Windows-Temp-Ordner (erkennbar an der Fortschrittsanzeige “Loading” blitzt nur für Sekundenbruchteile ein Fenster auf und verschwindet sofort wieder.
Danach Ruhe im System.
Das war’s - HALion zeigt nach dem Start nach wie vor die Version 4.0.0 (Mai 2011) an.

Um sicher zu gehen, dass die Vorversion wirklich korrekt installiert ist, habe ich auch diese nochmals reinstalliert.
Keine Änderung am Verhalten.

Kann es daran liegen, dass ich meine H4-Version als Upgrade von HALion Sonic und nicht von einer Installations-DVD installiert habe?
Oder verlangt das Update nach etwas Neuerem als Win XP?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß
Pat

Hallo,
habe zwar auch nur Win XP, aber es ließ sich einwandfrei installieren

Gerade mal die Standalone aufgerufen hat die Version 2.2.0.22
diese zeigt mir auch an, dass ich die Version 4.0.1.55 (32bit) Jul 26 201 habe.

Vieleicht nicht die 32 BitVersion installiert?, weil ich gerade bei mir die 32 bit lese.

Gruß
Herbert

Hallo Herbert, danke für die ANtwort.
Hattest Du die Ursprungsversion von H4 von einer DVD installiert oder wie ich per Download-Upgrade von HAlion Sonic?
Gruß
Pat

Hallo Pat,

als Update von HAlion3, der bestand aus zwei DVD’s.

Gruß
Herbert

Als Workaround habe ich heute HalionSonic, das HALion 4-Upgrade und das 4.01-Update nacheinander auf einem anderen WinXP-System installiert - das klappte diesmal problemlos - und die wenigen geänderten Dateien in mein WinXP-System kopiert. Nun läuft auch dort die aktuelle H4-Version.
Keine Ahnung, warum das Update auf meinem System nicht ansprang. Nicht einmal die obligatorische e-Licenser-Installationsroutine erschien.
Vielleicht weil ich nicht die Standard-Speicherorte auf LW C für die Programmdateien und den VSTSound-Content nutze?
Gruß
Pat