Halion 4.5.1 findet vereinzelt content

hallo,

ich benutze halion 4.5.1 unter studio one 2.04. und unter os x 10.6.8. nach dem ich das plug-in aufgerufen hatte ist es auch da. nur wenn ich z.b. diverse strings aufrufen möchte, schlagzeug, kommt eine meldung das eine wav. datei nicht gefunden wird. ich scannte alle festplatten ab. es wird die da zu gehörige datei nicht gefunden. das standard sample in halion, wenn man halion öffnet das funktioniert.

in der setup datei ist der installer und ein content ordener zu sehen. muss der content ordner extra installiert werden oder übernimmt das setup die automatischen installation???

hat jemand einen tipp???

danke :unamused:

Der Add. Content wird in der Regel automatisch mit installiert. Hast du mal geschaut im welchem Content Set
du unter “load” herumbrowst?

Ich weiss ja nicht was du mit dem Scannen der Festplatte meinst. Aber wenn du unter OSX mit z.B. Spotlight nach dem Sample suchst, wirst du sehr wahrscheinlich nicht fündig, weil es sich evtl. in einer Container-Datei befindet. Also über MediaBay scannen.

Hört sich auf jeden Fall sehr merkwürdig an, wenn er dir tatsächlich ne Fehlermeldung gibt, dass er ein bestimmtes Sample nicht laden konnte. Würde ja bedeuten, dass das Sample nach der MediaBay-Initialisierung verschoben wurde an einen Ort, der von der MB-Initialisierung ausgeschlossen ist.