HaLion 4.5 Automationsprobleme

Hallo allerseits.

Hat jemand von euch auch Probleme beim Automatisieren von Parametern in H4.5?
Über die QC ist es i.d.R. kein Problem. Wenn ich irgendeinen anderen Parameter als die QC
automatisieren möchte, sehe ich allerdings keine Änderungen. Es passiert einfach optisch nichts in HaLion.
Die Automation ist in den VST Instrumenten Track von HaLion geschrieben und HaLion selbst steht auf Read.
Was mache ich falsch?

LG

Hast Du vieleicht mehrere Instanzen von HALion 4 geladen, und automatisierst die falsche Instanz?

Nein. Leider nicht.

Hast du das mal bei dir ausprobiert? Es funktioniert bei keinem einzigen Parameter außer
den QC. Du hörst zwar die Änderung, aber du kriegst kein optisches Feedback.
Beispielsweise nimmst du einfach die Cut Off vom Morph Filter in einem Bus-Insert und
automatisierst sie über die Spur-Automation. Da passiert rein optisch nada.

LG

Ok. Vllt. hab ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt.

Folgendes Problem:

Man nehme irgendeinen Parameter, den man mit den QC steuern möchte. Beispielsweise die Cuto Off vom Filter.
Nun automatisiere man den QC. Man hört die Änderung und der QC bewegt sich. Der automatisierte tatsächliche Parameter (in diesem Falle das Cut Off-Poti) bewegt sich allerdings nicht. Das is u.a. etwas verwirrend, da ich ja sehen will, was ich automatisierte. Wenn ich sehen möchte, wie sich das Poti bewegt, muss ich über die CC gehen. Die lassen sich jedoch nicht so ohne weiteres nach dem Parameter benennen und stimmen nicht in der Skalierung (beim Cut Off z.B. nicht Hz, sondern einfach 0 - 127).

Kann mir jemand bestätigen, dass das auch so bei ihm/ihr ist?

Besten Dank.

LG