Halion 4 funktioniert nicht!! brauche Hilfe

Hallo,

habe Halion 4 auf meinem IMAC installiert (mitlerweile schon über 10 mal) und nichts funktioniert.
Die Lizenz habe ich aktuallisiert.

Beim Stand Alone Programm startet überhaupt nichts und in Cubase startet mein altes Halion 3.

Was hinzukommt, ist das wenn man Halion über das Startfenster installiert und die 2te DVD einlegen soll kann die DVD nicht ausgeworfen werden, da ja noch auf die DVD zugegriffen wird (ist mir noch nie untergekommen!!!).
Installieren hat nur über den Install Ordner funktioniert und wurde mehrfach erfolgreich abgeschlossen.

Was kann ich noch tun?


Noch eine kleine Anmerkung:
Ich finde es sehr schade, das wenn man Halion 3 und Halion Sonic besitzt keine billigere upgrate Version erhält.
Weil immerhin habe ich ja schon eienen Großteil der mitgelieferten Sounds auf der Platte.
Ich hoffe das mein bisher gesammelter Unmut verschwindet, wenn ich mit dem neuen Sampler arbeite(Sofern ich es zum laufen Bekomme).
Bisher war ich immer zufrieden und hoffe auf weitere gute kostenfrei Updates und Erweiterungen.

Lgreetz,

Boris

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich aus der Windows-Welt komme.

Was ich aber sagen kann ist, dass es eine günstige Upgrade-Version von Halion 3 und Halion Sonic auf Halion 4 gibt. Für 99€. Und zwar hier:

Und ich denke, dass 99€ definitiv gerechtfertigt ist.

PS: Hab gerade gesehen, dass es ein “boxed” Upgrade von Halion 3 auch im Laden gibt. Von Halion Sonic gibts das leider nur als Download-Variante :slight_smile:

Grüße

Sor

Finde ich für den Fall, dass man Halion 3 UND Halion Sonic hat nicht!

Es ist beim Erscheinen von Sonic nicht wirklich dokumentiert worden, dass das Teil komplett in Halion 4 enthalten sein wird. Hätte ich´s gewusst, hätte ich die 249,- dafür nicht auch noch ausgegeben und ich finde es unfair, dass ich jetzt bestraft werde, dass ich beide Steinberg-Produkte gekauft habe.

Hmmm leider kenne ich jetzt HALion 3 und dessen Funktionsumfang nicht. Als Update von HALion Sonic auf HALion 4 finde ich, nachdem ich mich gestern mal intensiv mit HALion 4 beschäftigt habe, 99€ wohl ok. Wenn man HAL3 und Sonic hat, dann hätte es vielleicht auch so eine Art “Grace Period Update” getan. Ich hatte das bei meinem Vorposter so verstanden, dass er von der Updatemöglichkeit nichts wusste. Klarer Fall von aneinander vorbei geredet :wink:

mit dem Update sehe ich das auch das ich fast bestraftworden bin für den kauf von Sonic.
Für mich war das auch der letzte spontankauf bei Steinberg. Ab jetzt wird immer die Kritik abgewartet und nicht mehr blindes Vertrauen geschenkt…


Hat jemand das Problem das er das Program überhaupt nicht gestartet bekommt (MAC)?

Lgreetz,

Boris

Verkaufe doch einfach dein HSonic. Bei E**y holst Du damit sicher mehr raus als den Updatepreis von H3 → H4.

Gruß
Pat