Jo wenn den Mac dann au noch dazu gibt für 150 Deal.
Schön wenn du schon solange bei bist, seit 1984 vorm Rechner hockst, dann hat sich da ja viel Erfahrung angesammelt. Damals war ich 7 und mit vc20 un 086 erste Pckenntnisse am Sammeln. Und fands komisch das ich das Flugsimulatorspiel vom C64 nicht auf meinem VC20 spielen konnte, war doch auch auf Kassette das Programm. Ging aber nicht.
Klar kann man mit Photoshop auch andere Daten abspeichern als psds. Ist mir auch klar. Aber Halion4 ist wohl weniger mit Photoshop zu vergleichen, eher Cubase= Photoshop. Und abwärtskompatible Software gibts glaub ich ned wirklich viele. Oder? Hast du für Steinberg den in der Softwareentwicklung gearbeitet? Ich selber bin kein Programmierer aber hab viele Freunde mit Fachausweis eidgenössisch diplomierte Softwareentwickler, und somit auch schon recht viel mitbekommen was machbar ist, und was einfach klingt aber nicht so leicht umzusetzen ist.
Die Politik mit den unterschiedlichen Halions find ich au bissle verwirrend, ich denke aber der Grundgedanken dieser unterschiedlichen versionen ist es der unterschiedlichen Kaufkraft des Users Schlafzimmerproduzent (Hobbist) und z.B den Tonstudiobetreiber entgegenzukommen. Und Halion4 mal so als Standardvst mit reinzunehmen, cool wär ich auch für aber dann wär Cubase mal 400€ teurer.
Man kann sich ja auch von Mercedes “billigere” Modelle kaufen die haben auch 4 Räder aber ned die gleichen Features. Und bloss wei die AMGklasse sich Sitzeinstellungen speichern kann ich diese ned auf meine A klasse übertragen.
HalionONE war in C5 glaubs mitgeliefert in C6 ist aus HalionOne nun der HalionSonic SE geworden. Und Halion ansich ist einfach älter geworden.
Produzentenkollegen - Wavbasis ?? >
> Ach - erzähl mehr! >
> Spaß beiseite Bassman, mag ja nett gemeint sein
Ja mag für dich jetzt nicht zu treffen aber woher soll ich den ahnen was du für Skills hast. (
Die Frage von dir lies mich vermuten das es wie in so vielen Threads es ein neuer User ist der von der ganzen Materie noch nicht so viel Ahnung hat.
Trotzdem viel Spass und freude an der Musik
Greetz Bassbase