Halion 4 Update von Halion Sonic

Hallo *,

ich habe mich gerade gefragt was wohl passiert, wenn ich mir nächsten Monat das Update von Halion Sonic auf Halion 4 kaufe und mir die Lizenz auf meinen Dongle lade:

Wird die Halion Sonic Lizenz dann durch die Halion 4 Lizenz ersetzt und kann ich von da an nur noch den Halion 4 verwenden oder wird die Halion 4 Lizenz als Zusatzlizenz auf den Dongle geladen und die Halion Sonic Lizenz bleibt nach wie vor bestehen?

Cheers
Mike

Hallo Mike,


Die Halion Sonic Lizenz wird ersetzt durch die von Halion 4. Ich kann dir leider im moment (Montag auf jedenfall) nicht sagen ob Du dann Halion Sonic damit starten kannst. Montag kann ich da eine aussage machen.

Gruß,

Chris

Hallo, an dieser Antwort bin ich auch sehr interessiert. Wie verhält es sich denn bei einem Update von 3 auf 4 ?

Noch eine Frage:

Ist der Updatepreis von 100 € auf Halion 4 auch für die Halion Sonic Education gültig ? :mrgreen:

Hallo Chris,

Alles klar. Dann warten wir mal bis Montag. Wäre natürlich unschön, wenn man Halion Sonic dann nicht mehr verwenden könnte :slight_smile:

Cheers

für mich ist das Problem gelöst, ich werde gerne zum Halion 4 - Upgrade greifen. Lt. Herrn Quellmann ist die Nutzung weiterhin möglich. :mrgreen:

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=59&t=8552&p=57620#p57620

das ist doch mal ne aussage :smiley: halion 4 ist somit gekauft :slight_smile:

hei


hab mir gestern den halion 4 update reingezogen…und ja…sonic läuft weiter!!!

Nicht nur HALion Sonic läuft weiter, sondern offensichtlich ist auch HALion 3 für alle H4-User uneingeschränkt freigeschaltet.
Wobei die Installation von H3 als eigenständiges VSTi nicht unbedingt erforderlich ist, denn der H3-Content kann auch in H4 registriert werden.
Gruß
Pat

Wozu braucht man denn Halion Sonic überhaupt noch, wenn man Halion 4 hat. Kann Halion Sonic irgend etwas, was Halion 4 nicht kann?

Kann Halion Sonic irgend etwas, was Halion 4 nicht kann?

nicht das ich wüsste, “nostalgische” Gründe ?! :mrgreen:

Hallo,

möchte gern aus Übersichtsgründen, nach der Installation von HALION 4, HalionOne,HalionSonic und HalionSonicSE löschen.
Hat das jemand ohne Folgeprobleme schon ausprobiert. Die Content’s bleiben ja erhalten und sind in HALION 4 ja zu verwenden.

Gruß Radi

Der Original-Content von HALionOne (hsb-Dateien) kann nicht in H4 geladen werden.
Er liegt aber komplett als VSTSound vor; inwieweit klanglich identisch, kann ich selbst nicht sagen.

HALion Sonic SE wird von Cubase 6 als Standard-VSTi verwendet, z.B. beim Importieren von MIDI-Files.
Das kann man m.W. nicht umstellen.

Ich habe auch alle genannten VSTis und werde keines löschen. Die Programmdateien benötigen im Vergleich zum Content kaum Speicherplatz und stören mich nicht.

Wenn Du sie trotzdem deinstallieren möchtest, aber sicher sein willst, dass der Content nicht angekratzt wird, dann solltest Du die betreffenden vstsound-Ordner vorübergehend umbenennen bzw. Sicherheitskopien anlegen.

Gruß
Pat

Bei mir sind es in erster Linie Performance-Gründe. Da ich Halion 4 noch nicht habe und es bisher nicht testen konnte was Performance angeht, war mir halt wichtig, dass ich auch noch den “kleinen” Halion Sonic laden kann und nicht immer das fette Flagschiff laden muss nur um mal nen simplen Sound verwenden zu können :slight_smile:

Hallo,

noch ne Frage zum Update von HalionSonic. Dasselbe ist nur als Download im Shop angegeben. Ich hätte aber gerne eine Box-Version, da ich die 15 GB Kontent nicht downloaden kann. Wie geht das?

Gruß
Tillenburg

Hallo,

eine Boxed-Version gibt es nicht für das Upgrade von HALion Sonic. Finde ich auch schade aber was solls.
Du musst auch keine 15GB downloaden. Der Upgrade-Download beträgt nur ca. 800MB. Ein Großteil der HALion 4 Sounds sind schon im HALion Sonic 1.5.2 enthalten. Das Upgrade auf HALion 4 von HALion Sonic setzt einen installierten HALion Sonic 1.5.2 voraus.

Grüße,
Mike