Halion 4 verkaufen - wie läuft es ab?

Ji an alle,

sorry das ich meinen ersten Beitrag hier gleich mit eier evtl. “blöden” Frage schreibe, aber ich bin aus diversen Links und auch der direkten Steinberg FAQ nicht ganz schlau geworden.
Ich hoffe, solche Posts sind erlaubt und ich werde nicht gleich gesteinigt… :smiley:

Folgender Sachverhalt, ich habe mir vonr etwas längerer Zeit von einem Bekannten Halion 3 gekauft, welches auch schon eine Update Version war.
Hinzubekommen habe ich Halion 1 und Halion 2 als CDs.
Dann habe ich mir, als Halion 4 rauskam (oder etwas später) die Update Version gekauft (von Halion3 auf Halion 4).
Da ich Halion 4 so gut wie nie nutze (meinen Bedürfnissen entspricht er nicht so ganz) würde ich das komplette Paket nun gern verkaufen, also quasi wieder von Halion 1 bis 4 alles zusammen.
In meinem Elicenser steht jetzt ja Halion 4, damit kann ich ja auch die alten Versionen nutzen.

Was muss ich jetzt bei einem Verkauf machen?

Ich habe noch einen leeren Dongle hierliegen, reicht es, wenn ich die Lizenz dann einfach auf den leeren Dongle verschiebe?
Ist dann eine Neuregistrierung des Käufers auf seinen namen möglich, oder muss ich noch etwas direkt bei Steinberg regeln?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Torben Wyrwinski

Wie Du selbst schreibst: Die Lizenz auf den leeren Dongle verschieben und diesen zusammen mit den CDs, Handbüchern usw. verkaufen.
Der Käufer kann den Dongle dann auf seinem MySteinberg Account auf seinen Namen registrieren.
Gruß
Pat

Ok, super, dann ist es ja relativ unkompliziert.

Vielen Dank und viele Grüße
Torben