Halion 5 Content fehlt nach Cubase 7.5 Update

Hallo zusammen,

Nach dem Cubase 7.5 Update und dem mitgelieferten Halion Sonic SE Content Update werden in der Mediabay von Halion 5 nur noch der Halion Sonic SE Content angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Content wieder sichtbar machen kann, incl. eigener ratings und Comments ?

Gruß
Dirk

Hast du vielleicht Cubase 7.5 oder Halion 5 Content nicht “Für alle Benutzer” installiert? Eventuell liegen die VSTSound-Files dann in verschiedenen Verzeichnissen und Halion 5 guckt nur in eins von beiden?

Ich musste mir meine VSTSound-Dateien auch erst mal aus 6 oder 7 ISOs zusammenkopieren bis ich wieder alle Sounds verfügbar hatte :smiley: Hatte Cubase 7.5 von der “Full-ISO” installiert auf nem frischen System und da fehlte dann etliches.

Hi Mike,

Guter Ansatz, allerdings sind die Sounds in der Cubase eigenen Mediabay verfügbar und auch auswählbar. Nur in der Halion Mediabay werden nur noch die Halion Sonic SE Libaries angezeigt, was das Browsen der Sounds innerhalb von Halion (Mein Hauptwerkzeug) unmöglich macht.

Gruß
Dirk

Hab gerade gesehen, dass mir auch alle möglichen Soundsets fehlen. Z.b. der neue Trip-Synthesizer wird im Halion 5 bei mir zwar angezeigt aber der findet dazu keine Sounds…

EDIT
Sooo alle Sounds sind wieder da. Hab im Halion die VSTSounds-Files manuell Registriert und dann einen Rescan gemacht und dann war alles wieder verfügbar.

Hallo,

danke für deine Antwort. Wie genau hast du “VSTSounds-Files manuell Registriert” ?
Siehst du auch denen eigenen User Content ?
Denn alles was ich bisher manuell Importiert mit Tags und Raitings versehen hatte, ist bei mir auch nicht zu sehen.
Ich kann allerdings alle Sounds und Raitings in der Cubase eigenen Mediabay sehen.

Disc Rescan aller möglichen und mir bekannten Ablageorte habe ich auch schon durchgeführt. Hat aber nichts gebracht.

Gruß
Dirk

Meine Schritte waren folgendermaßen:

http://www.mike-thomson.de/screens/halion_import.png

  1. Ich habe alle VSTSound-Dateien von den ganzen verschiedenen ISOs in den VSTSound-Ordner unter “C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound” kopiert.

  2. Im Halion 5 “All Instrument Sets” ausgewählt (Screenshot gelb)

  3. Alle VSTSound-Dateien aus dem oben genannten Ordner importiert (Screenshot rot) (Register HSB/VSTSound Files)

  4. Danach ein Disk Rescan (Screenshot weis)

Danach waren alle Sounds verfügbar. Ob dann alles funktioniert weiß ich aber nicht. Hab nicht alle Sounds getestet.

Hab mal ne frage und zwar hab ich auch Halion 5 (als update von 4 auf 5) gibt es irgendwo die DVD’s für Halion 5 zuladen? Weil es voll nervig ist bei ner neu Installation Halion 4 zu installieren und dann Halion 5 update drüber bügeln?

Ich habe auch das Update gekauft aber ich installier immer nur Halion 5 und kopier mir dann die VSTSound-Files von der halion 4 DVD einfach in den Content-Ordner :smiley: Muss die dann nur wie oben beschrieben eben importieren und fertig.

Ich habe auch das Update gekauft aber ich installier immer nur Halion 5 und kopier mir dann die VSTSound-Files von der halion 4 DVD einfach in den Content-Ordner > :smiley: > Muss die dann nur wie oben beschrieben eben importieren und fertig.

Muss ich mal testen o das klappt :slight_smile:

Hallo Mike,

Danke für deine Sonntägliche Antwort :slight_smile:

Auch das Registrieren brachte leider nichts. Mein Problem ist, das ich “All Instrument Sets” erst gar nicht zur Auswahl bekomme sondern nur die Libraries von Halion Sonic SE.

Wie hier zu sehen:
http://www.ptox.de/halion5.png

Hast du eventuell noch einen Tipp ?

Gruß
DIrk

Was ist das denn? :smiley: “All Instrument Sets” sollte man ja normal immer haben. Also da bin ich jetzt überfragt. Bei dir fehlen ja sogar die Soundsets, die mit Halion 5 gekommen sind… Auron, B-Box und so weiter. Haste vielleicht die Soundsets nicht “Für alle Benutzer” installiert?

Jo. Aber ich wäre auch mal für eine Halion 5 Full-Install DVD mit sämtlichen VSTSound-Files, die dazu gehören. Weil ich habe damals von Halion Sonic nach Halion 4 upgedatet und dann von Halion 4 auf Halion 5. Ich muss dann sogar 3 sachen nacheinander installieren. Das nervt :smiley:

Ich installiere immer für “All Users” und vor dem Cubase Update waren ja alle Sound’s noch vorhanden. An Halion selbst wurde während das Updates ja auch nichts gedreht. Und so richtig schlimm ist, das meine User Libraries auch verschwunden sind, das war Arbeit von Wochen mit “Tagen und Raten”. :cry: :cry: :cry:

Siehe auch hier: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=51487
Es scheint ein allgemeines Problem zu sein.

+1 :smiling_imp:

Jepp … genau mein Problem … danke MrSoundman … waiting for Steinberg … :blush: :blush: :question:

http://www.mike-thomson.de/screens/halion_import.png

Ich habe im Screenshot nochmal in Grün eingezeichnet wo man zwischen Factory- und User-Content wechseln kann. Vielleicht zeigt der euren User-Content nicht an weil der auf Factory steht und ihr müsst mal umschalten.

Den Button kannte ich zur Genüge, da ich >20000 User Sounds habe …
Habe nun ein Ticket bei Steinberg gemacht … :bulb:

Ah ok. Wollte nur sicher gehen :smiley: manchmal scheitert man an Kleinigkeiten :slight_smile:

Habt ihr mal geprüft ob ihr den Multi-Programm-Filter eingeschaltet habt? Dann findet der bei mir nämlich auch nix.

Gibt es schon was neues oder Lösungsansätze über dieses Problem? Bei mir sind selbst im Standalone von Halion 5 oder Sonic 2 keine Synths (wie Voltage) mehr vorhanden. Komplettes löschen beider VST’s und neu installieren brachten keinen Erfolg.
In Cubase öffne ich z.B. den Halion 5 und normal wird dann im Halion auch Hypnotic Dance angezeigt, doch auch dieses Plugin findet sich nicht mehr in der grafischen Liste von Halion nur in der MediaBay.