Halion 5 Content fehlt nach Cubase 7.5 Update

Hallo zusammen,

Nach dem Cubase 7.5 Update und dem mitgelieferten Halion Sonic SE Content Update werden in der Mediabay von Halion 5 nur noch der Halion Sonic SE Content angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Content wieder sichtbar machen kann, incl. eigener ratings und Comments ?

Gruß
Dirk

Hallo B1project,

Das Problem hängt mit der Installation von Cubase 7.5 zusammen.
Die Vorgängerversion war wahrscheinlich “für alle Benutzer” installiert. Das Update wurde dann jedoch nicht für alle Benutzer installiert.
In diesem Falle werden wichtige Daten an verschiedenen Orten auf der Festplatte abgelegt.

Bitte kontrolliere diese Dateipfade:

C:\Users(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo

C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo

Bitte sorge dafür, dass unter beiden Dateipfaden, die selben Daten zu finden sind.


Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, das beide Dateipfade versteckt sind.
Versteckte Dateien anzeigen:

Viele Grüße,

Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort und deine Unterstützung.

Deine Lösung mit dem Synchronisieren dieser beiden Ordner brachte bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg, zumal ich sowieso immer alles im “All User” Kontext installiere.

Ich habe nun aus einem Backup (nicht Systemwiederherstellung sondern externes Image Programm) meinen Rechner wieder auf Cubase 7.06 zurück gesetzt und die Installation auf 7.5 erneut durchgeführt. Nur mit dem Unterschied, das ich diesmal nicht die Installationsquellen aus dem Shop genutzt habe sondern die Quellen von der Steinberg Download Seite, und siehe da es funktioniert. :smiley:

Download hier:
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_75.html

Da vom Steinberg Support niemand auf meine mitlerweile zwei mal gestellte Support Anfrage geantwortet hat, möchte ich dich als Moderator bitten, meine Erfahrung mit den unterschiedlichen Installationsquellen an Steinberg weiter zu leiten. Eventuell besthet da ja tatsächlich ein Problem, und anderen Usern könnte so geholfen werden.

Ich muss allerdings erneut den schlechten Support von Steinberg bemängeln, die abermals überhaupt keine Regung gezeigt haben. :frowning:

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

Ich freue mich zu hören, dass nun alles so funktioniert, wie es funktionieren soll. :slight_smile:

Ich kann deinen Ärger wirklich gut Verstehen. :blush:
Es gibt leider Gründe dafür, Wieso der Support im Moment nicht in einem akzeptablen Zeitraum zu antworten vermag.
Im Moment arbeiten wir Im Support sogar Samstags, um der Menge an Anfragen endlich wieder gerecht werden zu können.

So langsam ist Land in sicht.
Bis dahin arbeiten wir auch Wochenende.

Viele Grüße,

Jan

Hallo,

Vielleicht mochte ich eiene frage stellen.

Halion 5 im Cubase 7.5 gibt ein fehler mit der andern von der tracks Halion und der lange ladezeit von Halion.

Ist das bei Sie auch ein probleme ?

Vielen dank !

Wes (Niederlandisch)

Hallo Wes,

Nachdem bei mir das Update funktioniert hat und ich alle Sounds wieder anwählen konnte, war es mir möglich alle alten Songs, auch aus älteren Cubase/Halion Versionen zu laden und zu nutzen.

Ein Performance Problem beim laden oder abspielen der Songs konnte ich nicht feststellen.

Mein Setup läuft nun optimal ohne Probleme. Cubase 7.5 mit Halion 5 ist für mich das aktuell beste DAW/SamplerWorktsation Duo auf dem Markt … Danke Steinberg …

Gruß
Dirk