Halion 5 - Program Tree

Hi zusammen,

ist es möglich in ein leeren “Program Tree” direkt ein Instrument wie z.b. Auron zu laden.

Ich habe wohl gesehen das ich über die Media Bay die Datei “Init Auron” in den “Program Tree” ziehen kann.
Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist frage ich mich wie ich am besten die Instrumente über die Media Bay finden kann, da nicht alle Instrumente mit “Init” beginnen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!

Du findest alle Presets, die zu einem bestimmten Instrument gehören, über die Mediabay, indem Du dieses Instrument, z.B. Auron, im Feld “Select Content Set” auswählst.
Über das selbe Feld kommst Du dann auch wieder zurück (“All Instr. Sets” auswählen).
Gruß
Pat

Hi Pat,

also ist es nur möglich über die Media Bay das Programm (z.b. Auron) ohne Voreinstellungen in dem “Programm Tree” zu laden, indem ich im Feld “Select Content Set” Auron auswähle und dann das Preset “Init Auron” ? Über das “Programm Tree” direkt geht das nicht oder?

Vg,
Ingo

Wenn Du den Button “Load Program / Layer” oben im Programtree anklickst, öffnet sich ebenfalls das Mediabay-Fenster.
Dann oben (Select Content Set) Auron wählen. Damit siehst Du alle verfügbaren Auron Presets (bei mir sind es 201 Werkspresets), also nicht nur das Init-Preset.
Den Weg über ein Preset musst Du deshalb gehen, um das Auron-Macro mit zu laden, das die spezielle Bedienoberfläche dieses Instruments beinhaltet.
Gruß
Andreas

Hi Andreas,

danke für die Info.

Vg,
Ingo