HALion 5 und Cubase Pro 8!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine Frage in die Runde
und würde mich über ein kleines Feedback dazu sehr freuen!

Ich habe Cubase Pro 8 und würde mir sehr sehr gerne “HALion 5” zulegen. Hat einer von euch das Produkt? Mich würde mal interessieren, ob man das ganz normal in Cubase Pro 8 (wie auch andere VST-Instrumente) einbinden bzw. installieren kann?

Auch würde mich sehr interessieren, ob sich solch ein Produkt auch Lohnt? Ich kenne den Umfang halt nicht und bin immer froh über neu gekaufte VST-Instrumente und mehr! Da es aber als Vollversion 349,- Euro kostet, wollte ich mich einfach vorher mal etwas dazu informieren!

Wie gesagt, wenn mir der eine oder andere evtl. ein kleines
Feedback dazu schreiben könnte, würde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank im Voraus!
Ralf B.

Klar kannste den wie ein normales Plugin einbinden.
Halion 5 ist wie Kontakt 5, ein sampler.

Wenn Du Halion5 kaufst bekommste gleich den Halion Sonic2 dazu als Plugin.
halion Sonic ist im grunde eine Sample Player Engine mit viel möglichkeiten.

Hallo Ralf,

meiner Meinung nach lohnt sich der Halion 5 auf jeden Fall, wenn man einen Allrounder haben möchte: Romplersounds, Sampleinstrumente und Synths. Der Halion ist halt nicht nur ein Sampler und dadurch nicht immer direkt mit z.B. Kontakt vergleichbar. Kontakt nutze ich sehr gern mit den Sampleinstrumenten die es im Komplete Paket gibt … darüber hinaus mache ich nix mit ihm . Den Halion nutze ich weitaus öfter um z.B. Samples mit Synths zu kombinieren, mit den Effekten zu spielen, Phrasen erstellen … ein komplexes Multiinstrument.

Aber: Halion ist ein recht komplexes Stück Software. Man darf nicht gleich den Mut verlieren am Anfang. Hat man ersteinmal die Grundprinzipien verstanden macht er richtig Spaß :smiley:

Ich empfehle Dir: schau Dir die Videos unter

http://www.steinberg.net/de/products/vst/halion_und_halion_sonic/halion_5.html an.

Und für einen sehr umfassenden und sehr gut gemachten Einstieg in den Halion 5:

http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials-literatur/videotutorials/halion-halionsonic-praxis

Ein exzellentes Tutorial … und einmalig in Umfang und Methodik. Die Englischsprachler beneiden uns da regelmäßig um dieses rein deutschsprachige Tutorial (Generell kann ich die Tutorials von Holger Steinbrink sehr empfehlen!)

Viele Grüße

Alex

Hallo euch beiden!

Danke für eure Antworten!

Ich werde mir das “HALion 5” auf jeden Fall zulegen.
Muss nur leider warten, bis es in der Box verfügbar ist,
da ich hier auf dem Land leider keine 10 GB downloaden kann.

LG Ralf

Gern geschehen!

Wenn Du in Essen oder Hagen wohnen würdest könntest Du Dir die Halion Installer bei mir abholen :smiley:

Viele Grüße

Alex

Hm, ich lebe im Hunsrück!

Viele Grüße
Ralf

Mach dir nix draus, kann doch keiner was für… :laughing:

Box?

Gibt’s doch bei Thomann für 298,-

Herzlichen Dank für die Info!

Leider kommst Du beim Kauf des HALion 5 zu spät, Mitte Februar gab es HAL 5 auch in der Boxversion für 199€.
Ggf. wenn es nicht unbedingt jetzt sein muss, nochmal warten und dann zu schlagen.