HALion 6 und Mac Pro 5,1 (2012)

Hallo ihr,

ich habe mir kürzlich HALion 6 und das Symphonic Orchestra gekauft. War ja beides recht günstig angeboten.

Meine ersten Versuche und erstes Lied mit HALion und DROP CREA8 haben auch super funktioniert. Also während des Machens. DROP CREA8 war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir HALion gekauft habe. Hätte ich ja nicht müssen. Würde ja auch mit der Sonic funktionieren. Aber es war einfach ein zu verlockendes Angebot. Eben auch wegen all den anderen Inhalten…

Dummerweise bekomme ich die Logic-Dateien mit aktiviertem HALion (egal welche Version) jetzt nicht mehr geöffnet. Logic und auch Studio One stürzen immer ab.

Witzigerweise habe ich zwei andere Lieder, in denen ich unter einigen anderen Instrumenten auch Spuren mit HALion habe, und die funktionieren. Allerdings ist da keine Library von DROP CRE8 aktiv … bin mir aber im Moment nicht absolut sicher.

Ich hatte leider vor und während des Kaufens die Systemanforderungen nicht bis ins kleinste Detail gelesen.

Steinberg gibt vor, dass der Rechner einen Intel i5 oder schneller haben müsste.

Mein betagter Mac ist ein 2 x 2,4 Quad-Core Intel Xeon (2010).

Jetzt mein Frage, da es ja teilweise und fast mit meinem alten Rechner geht:

„Würde es bei einem Mac Pro 5,1 (2012) 12-Core with 2 x 3,46 GHz und mindestens 48 GB of RAM besser aussehen?“



Schon mal viele Dank und Grüße
Marco