Halion lädt manche Sounds nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Laden bestimmter Presets.
Die Sounds sind in der Halion4 MediaBay sichtbar, beim Anklicken werden sie auch geladen, aber nur fast.
D.H. noch bevor der Ladebalken zum Ende kommt, endet der Ladevorgang und der vorherige Sound bleibt im Slot bestehen.
Dieses Phänomen habe ich aber nur bei bestimmten Sounds, z.B. Instrumente die mit dem Namen “Real…” anfangen oder “Studio…”
Am Content kanns ja nicht liegen, denn andere Sounds gehen komischerweise…
Am Speicherplatz liegts bei 12GB Ram sicher auch nicht.

Da bei mir Cubase-Projekte (Version 6.5.0) mit Halion 4.5.2 auffallend oft abstürzen oder besser gesagt “einfrieren”,
hält sich meine Begeisterung für H4 noch sehr in Grenzen…

Bitte um kurze Hilfe. Danke

Phenom X QuadCore, 12GB Ram, Win7 64bit, Cubase 6.5, Halion 4.5, Delta 1010LT, Line6 UX2,

Hallo,

installiere dir mal das neueste elc von
http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html
Danach sollten alle Presets ladbar sein.

Cubender

Hallo,

danke für denn Tip, hat aber leider nichts gebracht.
Ist seltsam, denn es sind Presets des H4 Factory und des H Sonic Contents.
Aber eben nur manche…
Was mich wundert ist, dass es hauptsächlich Bass - Sounds betrifft.

Ist im Standalone übrigens genauso.
vielleicht noch ne andere Idee???

Danke und Gruß

Ich hab das Problem nicht. Überprüfe doch mal deine Festplatte auf defekte Blöcke. Hatte bis vor kurzem auch ne
defekte Platte drinne, die zu Abstürzen geführt hat, sobald Dateien gelesen werden sollten, die auf ihnen abgelegt waren.
System hatte komischerweise immer noch einwandfrei funktioniert. Da es insgesamt lt. Hardwaretest 121 defekte Blöcke waren, kannst du dir ja vorstellen, wie oft das bei mir rumgenervt hat. Ansonsten kann es trotzdem auch der RAM sein. Auch wenn du 12GB RAM hast.

Hi,

das mit der Platte scheint mir ne logische Erklärung, werde ich heut mittag mal testen. Danke schön.

Nur kurze Rückfrage: Wieso kann bei 12 GB Ram auch zu solchen Problemen kommen, so groß ist doch kein Preset des H4?
Wie gesagt ist das auch im standalone selbst wenn nur ein Slot gefüttert werden soll.
Die RAM-Riegel sind 1/4 Jahr alt von Corsair, die werden doch wohl keine Mucken machen :slight_smile:

Danke und Gruß

Gude.

Klar, voll kriegste den RAM nicht so schnell. Kann aber trotzdem einer der RAMs einen Defekt haben. :wink:

LG

So, Problem gelöst!

Du hattest Recht, es waren wohl ein paar fehlerhafte Sektoren.
Habs das Windows 7 Diagnose-Programm auf allen Festplatten drüberlaufenlassen (hat einige Stunden gedauert)
und siehe da, ich konnte den ganzen Abend ohne Absturz Musik machen :slight_smile:

Toi, toi, toi… die Presets werden nun auch geladen.

Vielen Dank nochmal

Gruß, Vacsy