Ticketing funktioniert nicht! Halion Lizenz nach Update wird nicht gefunden. Bitte um Hilfe und Anleitung
Willkommen im Forum, @Jazzobelly.
Kannst Du bitte spezifischer sein, welche HALion-Lizenz genau meinst Du?
HALion oder HALion Sonic.
Und poste doch am besten mal einen Diagnosebericht. Dazu im Menue Hilfe > Diagnosebericht erstellen anklicken und das resultierende zip mir an u Punkt stoermer at steinberg Punkt de schicken. Danke
Hallo Herr Stoermer,
Dorico 5 E ist auf 2 Rechner installiert. Bei meinem Hauptrechner kommt die Meldung konstant wenn ich ein Stück abspielen will. Beim zweiten Rechner funktioniert die Wiedergabe problemlos. Dort habe ich das Problem heute gefunden, dass er bei Stücken der alten Version kein Sound bringt.
Es stellen sich für mich zwei konkrete Fragen: auf wievielen Rechner darf ich Dorico installieren? Ich war der Meinung zwei geht.
Gilt das auch für Halion oder ¨müsste ich da beim Hauptrechner - den ich weniger für Musiksachen nutze - ebenfalls eine installieren?
Ansonsten werde ich Dorico auf dem Hauptrechner nochmals reinstallieren. Bei der alten Version hatte ich auf zwei Rechner keine Probleme.
Ich habe die Halion 7.1.0 Version installiert + Sonic Selection -Content. Gibt es eine andere Version?
Mein Vorschlag: Ich reinstalliere Dorico 5 E auf meinem Hauptrechner komplett neu, und berichte wie es sich verhält. Bliebe lediglich für heute die Frage bei “alten” Stücken den Sound zu überprüfen oder sonst irgendein Weg.
Mit freundlichen Grüssen
B.Lienemann
Es sind sogar drei Rechner auf denen die Lizenz aktiviert werden kann. Installieren kannst du auf so vielen Rechnern wie du willst, aber nur maximal drei können gleichzeitig aktiviert sein (im Activation Manager).
Das gilt für alle Produkte die mit dem Steinberg Licensing zusammen funktionieren, also auch HALion.
Hast du eine Lizenz für HALion 7.1? Das gehört nicht zum Standard bei Dorico dazu, genauso wie der HALion Sonic Content, auch der braucht eine eigene Lizenz.
In der Dorico Lizenz ist HALion Sonic 7.1 enthalten, das ist die Player Version von dem vollständigen HALion 7.1
Das macht keinen Sinn, durch die Installation ändert sich nichts. Falls du wirklich HALion 7.1 installiert hast und keine eigene Lizenz dafür hast, solltest du das deinstallieren und in den Stücken in der Wiedergabe entfernen.
Hallo und sorry, dass ich so spaet erst wieder dabei bin.
Danke an Juergen fuer die ersten Antworten.
Laut Diagnosebericht hat Herr Lienemann eine HALion 7 Lizenz, also fuer die Vollversion. Und eben, eigentlich soll die auch auf 3 verschiedenen Plaetzen funktionieren, also genau gleich wie bei Dorico, und auch das Prozedere mit der Aktivierung im Activation Manager.
Trotzdem ist es mir immernoch ein Raetsel, warum es auf dem einen Rechner nicht funktioniert. Klar, die Projekte wurden mit HALion 7.0.20 erstellt und nun ist 7.1 vorhanden, aber dass sollte automatisch erkannt werden und entsprechend ersetzt werden.
Herr Lienemann, koennten Sie sich eine remote screen sharing session mit mir vorstellen?
Hallo Herr Stromer,
ich erstelle mir gerade mit Dorico eine Sammlung von Jazz-Licks zur Improvisation, deshalb benötige ich eben auch meinen privaten Hauptrechner um die zu (Gehör-) Übungszwecken abzuhören. Auf dem Hauptrechner habe ich jetzt doch Dorico Elements komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Funktioniert soweit alles gut, neu ist das beim Abspielen Halion Sonic 7 sich aktiviert und aufpoppt, es handelt sich um die Version 7.1.0.646 und wird auf der Info mit Full License angegeben. Wenn das so sein soll, kann ich damit leben.
Somit scheint das Problem auf die Weise gelöst zu sein. Sollten weitere Fragen auftauchen, werde ich diese über das Forum stellen.
Mit freundlichen Grüssen
B.Lienemann
Moin Herr Lienemann,
die HALion Sonic 7.1.0 ist quasi ein Teil der Dorico-Installation und auch die Lizenz dafuer ist in der Dorico-Lizenz enthalten.
Wenn also jetzt erstmal alles zu Ihrer Zufriedenheit laeuft, dann lassen wir Ihren Fall jetzt ruhen, und Sie melden sich wieder, falls es doch noch Probleme geben sollte. Sie wissen ja, wo wir zu finden sind