Halion - Model C - Sustain-Pedal (re)aktivieren

Hallo liebe Leute,

im Model C scheint das Sustain-Pedal keine Sustain-Wirkung zu haben, die Töne bleiben nicht stehen.
Das würde ich gerne ändern, damit ich bei weiterhin klingenden Akkord über das ModWheel den Rotor an- und abschalten kann.
Alternativ könnte man Rotary dem Sustain-Pedal zuordnen (per Midi-Learn), allerdings funktioniert das nicht: der Rotary-Schalter geht zwar optisch auf “FAST”, aber der Klang ändert sich nicht.
Was kann ich tun?

Vielen Dank!
Hartmut

Das Sustainpedal kannst Du aktivieren, indem Du den Filter aus dem Program rausnimmst:
image

Bei mir klappt das - nicht nur optisch!

Hey super, woher weißt Du SOWAS? :wink:
Vielen Dank! Jetzt geht’s!

mmmh. ist ja zum Glück nicht merh notwendig, aber dennoch wäre hier - rein hüpothetich - die Frage, woran das liegt… :wink:

Das mit dem aus dem Filter nehmen, funktioniert mittlerweile offenbar nicht (nicht mehr).
Es ändert einfach NICHTS. Die Töne bleiben nicht stehen mit gedrücktem Sustain-Pedal.
Bei andere Instrumente (in andern Slots der selben Instanz) funktioniert das jedoch. Es liegt also eindeutig an dem VSTi “Model C”.

Jetzt habe ich es gefunden!
Es war noch weiter versteckt als in der vorherigen Lösung!
Zuerst muss man die Parameterliste in die Leiste legen, darin dann unten nach Sustain scrollen und auf “ON” stellen!:

Steinberg, WARUM???