Halion One wird immer als Instrumentenspur geladen

Habe vor einiger Zeit für einen Auftrag MIDI.Files geladen, da wurden die einzelnen Spuren in Halion One eingebunden.

Wenn ich jetzt für meine eigenen Kompositionen eine Instrumentenspur lade, öffnet sich automatisch Halion One. Wie oder wo kann ich es wieder so einstellen, das ich frei entscheiden kann, welches VSTI ich laden kann.

Programm: Cubase 5.53 64bit

Rückfrage:
Lädst Du ein Spurpreset oder fügst Du eine neue leere Spur ein?
Im letzten Fall erscheint doch normalerweise ein Dialog, in dem Du das Instrument auswählen kannst.?
Gruß
Pat

Ich lade nie ein Spurenset, immer eine leere Spur, bevor ich die Mid-Files geladen hatte, kam immer der Dialog. jetzt nicht mehr…
Ich weiß, ich könnte in den “Roaming-Daten” Cubase zurücksetzen in dem ich das Cubase5-Verzeichnis lösche, aber sonst funktioniert alles.

Kannste in den Programm einstellungen wieder einstelle unter Midi Import

sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte ein wenig viel um die Ohren.

Aber ich weiss nicht was ich hier einstellen soll. Ist das Fenster richtig? siehe Bild