Halion SE nicht wählbar

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Cubase8 LE von der Keys Spezial installiert, und habe ein Problem.

wenn ich ein Midifile importiere kann ich keine Halion instrumente sehen. erst wenn ich ein neues Instrument hinzufüge kann ich Hallion auswählen im Inspector.
Ich hatte zuvor die Testversion installiert dort ging es …seit ich aber die neue Lizenz drin habe geht es nicht mehr.
Ich habe versucht den Alten Zustand herzustellen also Testversion gestartet aber dort geht es auch nicht mehr.

Auch wenn ich normal ein leeres PRoject mache und mit dem Midicontroler einspiele ist alles ok mit HAlion

die Frage ist also : warum startet das Halion Plugin nicht automatisch. oder so
denn wenn ich die Spur mit dem Halion Instrument lösche fragt er bei den anderen Spuren nach dem nicht vorhandenen halion.???

wenn das schon bei so einfachen dingen scheitert …

Weil Du wahrscheinlich die Importoptionen in den Programmeinstellungen so hast, dass beim Import eines MIDI files auf MIDI-Spuren importiert wird, während Du ansonsten Instrumenten-Spuren hinzufügst.

…liegt das in den allermeisten Fällen nicht an Cubase, sondern an dem, der glaubt es bedienen zu können.