Halion Sonic 2 > Drumelemente auf viele Ausgänge routen?

Hallo Community,

habe diese Frage im Halion Sonic Forum gestellt und leider keine Antwort bekommen. Darum wende ich mich an Euch:

Ich habe CB8.0.5 mit dem darin enthaltenen HSSE2. Ich bin auf der Suche nach guten Sounds der 70-er Jahre (B3, Clavinet, Wurlitzer, DiscoDrums, Horn-Section etc.) und stehe vor der Wahl, HS2 oder NI-Kontakt zu nutzen.
Bei den Drums im HSSE2 habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Drum-Elemente auf verschiedene Kanäle im Mixer zu routen (wie man das in Kontakt kann - etwas umständlich aber es geht, oder wo es sehr gut gelöst ist > Superior Drummer).

Die Qualität der Instrumente in HSSE2 für eine schnelle Zusammenstellung beim Reinhören eines gekauften Midi-Files aber nicht für gehobene Ansprüche. Leider gibt es ja werder für HS2 noch für HSS2 eine Dokumentation der enthaltenen Sounds und welche davon Artikulationen (Expression Map) haben. Leider auch keine Drum-Map (ausser GM)

FRAGE
Bevor ich die HS2 Trial starte - gibt es die Möglichkeit, ein Drumset (in einem Slot) auf mehrere Mixerkanäle zu splitten? Wenn ja, wie? Haben die HS2 Drumsets Roundrobin-Funktion? (im HSSE2 haben sie das wohl nicht).

Oder - gibt es Drumsets in HS2, die die einzelnen Elemente in verschiedene Slots im Rack laden?

Die Qualität und Flexibilität (Expression Maps) in HS2 werde ich dann mit der Trial austesten.


Gruss

Zibin

Bump