Hallo,
nach Update auf Halion 5 / Halion Sonic 2 (unter Win7, Cubase 7 x64) ist mir aufgefallen, dass die Erweiterungen Dark Planet, Hypnotic Dance und Triebwerk, welche ich bereits zuvor gekauft und installiert hatte, sich nicht mehr Standalone benutzen lassen. Sie können bei mir nur noch innerhalb von Halion 5 oder Halion Sonic 2 verwendet werden. Lädt man z.B. Dark Planet, dessen Eintrag sich nach wie vor in der Instrumente-Liste befindet, in eine eigene Spur, kann das Plugin-Fenster dort nicht geöffnet werden.
Außerdem ist Halion Sonic SE verschwunden, obwohl vor dem Update auf Halion Sonic 2, Halion Sonic 1 und Halion Sonic SE nebeneinander betrieben werden konnten, oder? Von all den verschiedenen Halions bekomme ich echt noch Haliozinationen.
Also, wie sieht’s denn aus, kann mir jemand sagen, ob das verschwundene Halion Sonic SE normal ist und eben durch Halion Sonic 2 komplett ersetzt wurde? Und wie kriege ich die Standalone-Versionen von Dark Planet, Hypnotic Dance und Triebwerk wieder an den Start? Deren VST3-Einträge sind jedenfalls im VST3-Ordner und es gibt scheinbar keinen Grund, warum sie nicht laufen.
Gruß, xVx