Halion Sonic 3 Combis Error (gelöst)

Nach der Installation von Halion 6 kam bei mir beim ersten Start von Halion 6 (die Standalone Version ) folgende Fehlermeldung:

Meldung a)

Applikation ‘FCP_SMT_193_HS_VST3_Presets_04.vstsound’ hat den folgenden Fehler verursacht:

Eine benötigte Lizenz wurde deaktiviert.

Bitte überprüfen Sie Ihre lokalen Datumseinstellungen und starten Sie dann das “eLicenser Control Center”, um die Gültigkeit der Lizenz zu überprüfen.

Meldung b)

Die Entschlüsselung ist fehlgeschlagen:
Es wurde keine passende Lizenz gefunden.

Die eLizenser Empfehlung habe ich natürlich befolgt- Ein zweiter Start von Halion 6 führte zwar nicht mehr zu diesen zwei aufeinander folgenden Meldungungen, aber “Halion Sonic 3 Combis” ist trotzdem nicht in der Auswahl enthalten (alle anderen neuen und alten Sounds aber schon).


Alle anderen vstcound scheinen auch zu funktionieren, nur “Halion Sonic 3 Combis” ist betroffen und wird im Halion 6 auch nicht angezeigt. Die ältere “Halion Sonic 2 Combis” ist hingegen in der Auswahl von Halion 6 vorhanden.

Anmerkung:
Gleich nach der Installation habe ich mit dem neuen “Halion Library Manager” sämtliche “managed” vstsounds auf meine Daten -SSD auf (F:\Halion 6 Content) verschoben, ebenso wie alle anderen neuen Sounds auch das Halion Sonic 3 Combis".
Im Verzeichnis findet sich somit auch ‘FCP_SMT_193_HS_VST3_Presets_04.vstsound’ mit der Grösse von “28’734 KB” mit Änderungsdatum “31.01.2017 20:28”

Die Dateiangaben stimmen alle.

Schau mal, ob die Sounds im Browser von HALion 6 angezeigt werden.
Die HS3 Combis befinden sich mit anderen zusammen im Bereich

VST Sound / Factory Content / VST3 Presets / Steinberg Media Technologies / HALion Sonic

mit den Unterordnern
Layer, Multi, Program

Such mal z.B. nach den Programs “After Work - 130” oder “Aliens Choir - 080” die gehören zu den HS3 Combis.
Wenn Du die findest, sind zumindest die Sounds vorhanden.

Gruß
Pat

Hallo Pat,

Vielen Dank für die Hilfe
Die von Dir angegebenen Sounds “After Work - 130” oder “Aliens Choir - 080” sind im Browser vorhanden.

Es ist mir aber nicht möglich nach “HS 3 Combis” zu filtern und das Ergebnis dann im Tab “Macro” zusammen als “Macro Page” darzustellen, da bei mir nur die Kombinationen mit “HS 2 Combis” angezeigt werden.

(siehe Bild)

Da ist bei Dir irgendwas schief gelaufen.
Bei mir sieht das so aus:

ja da ist was schief gelaufen. Komisch ist auch das ich gesehen habe dass der “HS3 Combis” im kleinen Programm “Halion Sonic 3” angezeigt wird :unamused: -nur in “Halion 6” nicht.
Ich habe dann versucht den Combis im Library Manager zu verschieben. Ist aber daselbe, im kleinen Sonic wird der “HS3 Combis” angezeigt, nicht aber in Halion 6.

Kann man da irgendwo im Halion 6 auf den Reset-Knopf drücken oder preferences Dateien lösschen, so dass er nochmals von vorne initialisiert?

Wie bei allen Steinberg-Pogrammen gibt es einen Ordner mit den Preferences.
Unter Windows zu finden unter
C:\Users[user]\AppData\Roaming\Steinberg\HALion 6_64
Den könntest Du mal temporär ausschalten (am besten umbenennen) und dann H6 neu starten.
Dann wird der gesamte Content neu gescannt.

Gruß
Pat

genial Pat, herzlichen Dank, Problem beseitigt, :astonished:

  • habe Ordner umbenannt in “HALion 6_64_hähä”

:laughing: