Halion Sonic 3 Content Installation

Hallo, liebe Freunde,

ich habe gestern das Update von Halion Sonic2 auf 3 gekauft und installiert, leider mit einigen Schwierigkeiten.
Über den Steinberg-Downloader verliere ich mal kein weiteres Wort, eigentlich nutzlos.

Bei der Installion wurde ich nicht gefragt, ob ich den Content vielleicht irgendwo anders hinschütten will, ich habe dafür eigendlich eine zusätzliche Platte. Nachdem ich die Installation ausgeführt habe, sagt mir das Teil an einigen Ecken trotzdem was von “missing audio files”, und die Sounds waren auch nicht da.

Kann mit irgendwer sagen, wie ich eine saubere Installion, möglichst mit dem Content auf einer externen Platte, hinbekomme? Es wäre auch mal gut zu wissen, wo der Standard-Installaionsordner unter Win 8 für den Content ist.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Kann nur sagen, dass man beim Upgrade von HALion5 → 6 (das HS 3 beinhaltet) durchaus entscheiden kann, auf welcher HD und in welchem Ordner der Content gespeichert werden soll. Wie das beim Upgrade von HS2->3 aussieht, kann ich leider nicht sagen. Man muss bei der Installation allerdings etwas genauer hinschauen, das stimmt schon.

Falls Du Dich mit der Windows Registry ein wenig auskennst - hier findest Du die Pfadangaben zum VSTSound-Content von HALion bzw. HALion Sonic:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Steinberg\VST Sound\Steinberg HALion Content

Gruß
Pat