Halion Sonic 3 erkennt keine User-Multi-Programme

Liebe alle,

ich habe vor kurzem extrem günstig von meinem Uralt Halion Sonic 1 auf das Paket Halion 6 inkl. Halion Sonic 3 updaten können. Was mich überrascht hat ist, dass die Performance auf meinem aktuellen Laptop (MS Surface Go) zusammen mit der eingebauten Soundkarte meines Yamaha CP88 völlig ausreicht, um z.B. aus Halion Sonic ein paar Brot-und-Butter-Sounds hinzuzunehmen.

Dafür dachte ich, könnte ich insbesondere das “Multi”-Feature im HS3 nutzen. Ich habe aber ein ziemlich schräges Problem:
Multi-Programme, die ich selbst zusammenstelle und abspeichere kann ich nicht mehr aufrufen bzw. über die Mediabay finden.
Ich kann die zwar direkt aus dem Windows-Explorer (arbeite unter Win10) in das Programm Rack ziehen und dann werden die Instrumente auch geladen. Aber: ich kann das Porgramm-Multi leider eben auch nicht in dem Mediabay-Fenster finden, was sich auf der Multi-Seite öffnet, wenn ich dort in einen Multi-Slot ein Multi-Programm laden will.

Dieses Problem habe ich seit HS1 und auf verschiedenen Rechnern bisher gehabt. Bisher hatte ich HS eben abgeschrieben, weil es Performance-mäßig eben sowieso nicht lief, jetzt passt die Performance, aber HS findet halt meinen User-Content nicht (nein, ich habe keine Filter aus Versehen an etc.). Irgendwas scheint da mit den Speicherpfaden eventuell nicht zu stimmen?

Vielen Dank für jegliche Tipps/Hinweise!

Viele Grüße
HD

Und selbst gefunden bzw. gelöst:

Es gibt unter C:\Users\username\AppData\Roaming\Steinberg Ordner mit den Namen HALion 6_64 und HALion Sonic_64 (sowie weitere), die anscheinend die Presetpfade beinhalten. Einmal den Halion Sonic_64 umbenannt, den HS3 neu gestartet und der Ordner wurde neu angelegt und alles wird gefunden.

Viele Grüße
HD

na siehste :laughing: