HALion Sonic 3 Lizenz umsonst gekauft...

Hallo Gemeinde,

ich hab heute den Vogel abgeschossen, als ich mir neben dem Upgrade von HALion 5 auf HALion 6 auch noch das Upgrade von HALion Sonic 2 auf HALion Sonic 3 gekauft habe, in dem Glauben, ich müsse HALion Sonic 3 extra kaufen. Blackout - privat zu viele Sachen gleichzeitig gemanagt…Erst nach der Installation von HALion 6 wurde mir klar, dass die Ausgabe von 99€ für den HALion Sonic 3 kompletter Blödsinn war, da er natürlich in HALion 6 enthalten ist. :open_mouth:

Sollte jemand jemanden kennen, der die nun von mir nicht verwertbare Lizenz von HALion Sonic 2 auf HALion Sonic 3 mit 50 % Ermäßigung (50) brauchen könnte, kann man mir ja eine Nachricht zukommen lassen, damit ich ihm dann den Aktivierungscode geben kann.

Oh Mann… :frowning:


Grüße
Helmut :unamused: :unamused:

Hallo Helmut,

Hast Du schon versucht das Produkt zurückzugeben?
Im Prinzip sollte man alle erst kürzlich irrtümlich gekaufte Ware zurückgeben können.

Falls Du den Onlineshop von Steinberg genutzt hast, hier die Adresse wo Du um Rückerstattung bitten kannst:
https://shop.steinberg.net/cgi-bin/pages/contact/ml=DE

Da Du Halion 6 ja vermutlich auch dort gekauft hattest werden sie die Rückgabe des irrtümlich bezahlten Halion Sonic SE bestimmt akzeptieren. Vermutlich bist Du auch nicht der Einzige dem genau dies schon geschehen ist, denn die Benennung der Halion -Produkte und ihres doch komplex zusammengesetzten Inhaltes kann schon zu Verwirrung des Käufers führen.

Wenn du den Sonic noch nicht aktiviert hast, sollte ein zurückgeben kein Problem sein.

Das kann ich gut nachvollziehen, beim Gedanken, HAL 6 zu kaufen ging mir das auch durch den Kopf (beides zu kaufen) …

Übrigens, bei irrtümlich gekaufter Software, ist Steinberg schon kulant selbst wenn Du aktiviert haben solltest.
Da würde ich mich direkt an den Support wenden. Das ist ja offensichtlich ei nFehler passiert.

Hallo noch mal

  • wollte mich nur bei Euch für Eure Antworten bedanken - an den Support und die Möglichkeit die HALion 3 Lizenz zurückgegeben, hab ich aus Ärger über mich selbst überhaupt nicht mehr gedacht. :blush:

Noch mal: Vielen Dank für Eure Mithilfe :stuck_out_tongue:

Helmut

Ich hab nicht so richtig lesen können, ob Steinberg Deinen Kauf nun rückgängig gemacht hat oder nicht. Also wenn das Angebot noch steht, würde ich es annehmen. Ich habe vor von HS2 auf HS3 zu upgraden. Melde Dich mal