HALION SONIC einen Sound für die Spur auswählen

Wenn ich bei der komfortablen Suche auf der rechten Seite einen Sound auswähle und doppelt klicke, dann ändern sich die beiden Einträge in Gelb.
Ich möchte aber den Eintrag in der Spur geändert wissen (ganz links und oben in Blau).
Ich weiß schon, dass ich ganz oben einmal klicken kann und dann mit einer weniger komfortablen Suche einen Sound finden kann.
Ich würde aber lieber hier eine Möglichkeit finden einen Sound in die Spur zu laden.
Leider ist das Handbuch viel zu oberflächlich und Herr Steinberg (Tutorials) erklärt HALION SONIC nicht genauer.
Ich weiß daher viel zu wenig wozu die beiden Einträge in Gelb gut sind,
da ich noch blutiger Anfänger bin.
Vielleicht erhalte ja hier einen Tipp ?
Danke.

Klar, sogar kostenlos.

Das, was Du in gelb markiert hast, befindet sich im Plugin.
Das, was Du in blau markiert hast, befindet sich außerhalb vom Plugin. Es kommt von Cubase.

Soll heissen, das (blaue) Preset-System von Cubase speichert alle Einstellungen des Plugins ab. Die gelben Bereiche im Plugin ändern nur Teile der Einstellungen des Plugins.

Hilft das?

Zuerst einmal: Danke.
Es ist eigentlich ganz banal:
Ich möchte die gelben Einträge mit einem (oder 2…) Klicks in die blauen hineinstellen.

Wenn Du ein Preset in der rechten Seite, der Mediabay des Plugins, auswählst, wird der Name nicht in den blauen Bereichen angezeigt.
So funktioniert Cubase nicht.

Wenn Du aber das Preset ber einen der beiden blauen Bereiche auswählst, wird es auch entsprechend angezeigt werden.

Danke noch einmal !

Vielleicht darf ich zu diesem Thema noch etwas fragen:
Wozu sind die Suchmöglichkeiten in den gelben Bereichen überhaupt gut, wenn sie nur innerhalb des Plugins eine Funktion haben.
Ich will ja hauptsächlich über dieses Window einen Sound für mein Projekt finden.
Die Suchmöglichkeiten über den blauen Bereich sind meines Erachtens nicht so komfortabel.