HALion Sonic SE-Bedienelemente fehlen.

Hallo,
ich probiere gerade Halion Sonic SE aus.
Ich kann zwar die Instrumente laden und höre diese auch, aber bei mir fehlen die Bedienelemente.
Sort wo eigentlich das Schild HALION Sonic SE stehen müsste (lt Tutorial), steht bei mir “No Layer edit Page found” und ein Hinweis auf eine evtl fehlerhafte Installation.

Ich möchte Cubase komplett neu installieren.
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Evtl. hat sich die fragliche Page ja nur verschoben. Wo müsste sich diese befinden?

Frage nebenbei. Ich habe Cubase 8 pro. Wieviele Sounds müssten da vorhanden sein.

Ich habe den Verdacht, dass beim Deinstallieren der Standalone Testversion hier was schief gelaufen ist.

Gruß
Gerd

Also ich würde es neu installieren.
Wenn der Halion SE bei Dir nicht korrekt angezeigt wird, ist in Deinem System ja was “oberfaul”.

Nein, bei meinem System (ich rede jetzt vom PC, also Windows etc.) ist nichts faul und auch nichts oberfaul.
Wie schon geschrieben scheint das beim deinstallieren der Test/Vollversion passiert sein.

Ich habe es auch jetzt neu installilert. Ich war der Meinung, dass man den HALion Sonic se nicht einzeln neu installieren kann, sondern gleich Cubase neu installieren muss.

Aber auf der Installations-CD kann man den einzeln neu installieren. Das dauert halt, weil auch die Instrumente und Presets neu kopiert werden.

Aber warum Musik machen, wenn man an Cubase rumbasteln kann. :wink:

Gruß
Gerd

Kann auch ein Hobby sein. Wie Z.B: Haltestellen ansagen sammeln. :slight_smile:
http://www.haltestellenansage.de/ansagen/ansagen.htm
Die den beantwortung der Frage was cooler ist überlasse ich dder Nachwelt. :mrgreen:

Das schaut aus, als ob diese Zeile von mir kommt…war ich aber nicht.

@Vollgerd: Ich meinte natürlich, dass an der Cubase Installation irgendwas “oberfaul” ist und nicht an Deinem Betriebssystem. Aber wir sind uns ja eh einig, weil Du neu installierst. Ich drück Dir die Daumen dass es geht.

Wenn alle geht kann ich DIr Acronis True Image als Sicherungsprogramm empfehlen.

Lg Stefan

Danke Stefan,
HALion funktioniert wieder.
Bin schon auf die nächste Überraschung gespannt.
Das merkt man ja immer erst irgendwann und dann weiß man natürlich nie, was die Ursache war.
Gelegentlich löscht man ja auch selbst mal was raus.
Aber solange man merkt, dass was nicht stimmt gehts ja noch.

Gruß
Gerd