Halion Sonic SE verliert seine vorgewählten Instrumente

Ich habe ein Projekt mit Cubase 10 Elements erstellt. Neben Groove Agent SE habe ich mehrere Spuren mit Halion Sonic SE erzeugt. Während der Projektierung funktionierte alles ohne Probleme. Zur Sicherheit speicherte ich das Projekt in mehreren Ständen.

Am Tag darauf öffnete ich das Projekt wieder. Leider blieb es außer dem Groove Agent SE alles still. Die Spuren waren noch vorhanden, aber im Halion Sonic SE waren die entsprechenden Instrumenteneintragungen verschwunden. Ein erneutes Aufrufen eines Instrumentes funktionierte leider auch nicht.

Verschiedene Versuche ergaben, dass nach dem Sychronisieren der Systemuhr die Instrumente wieder hörbar waren. Den Zusammenhang verstehe ich aber leider nicht. Nach einem Neustart des PC waren die Instrumente wieder stumm.

Wie kann man das Problem beseitigen, denn es tritt ständig auf?
Der Softwarestand ist auch aktuell. Die Verwendung von VST Instrumenten ist damit dem Zufall überlassen.

Hi and welcome,

This is an English forum. :wink:

Please make sure your HALion Sonic SE is up to date. You can download the latest update from the Steinberg Download Assistant.