Halion Sonic SE2: Anzahl der Presets

Hi liebes Forum,
meine Frage betrifft den Halion Sonic SE2 und zwar würde ich gern faktisch einmal bestätigt bekommen, wie viele Sound Presets dieses VST tatsächlich beinhaltet.
Vor kurzem erhielt ich nämlich beim Erstellen eines Instrument-Tracks die Meldung, dass einige Dateien bzw. VST presets wohl nicht gefunden werden können.
In dem kleinen Fenster oben rechts bei der Presetauswahl im HSE2 steht bei mir die Zahl 535. Ist das die tatsächliche Anzahl an Presets bzw. Sounds?
Auf der Steinberg Website steht im Line-Up eine Anzahl von >1400 Presets.
Kann ich nun davon ausgehen, dass mir tatsächlich einige hundert Presets irgendwie verloren gegangen sind?
LG
Paul

Zunächst mal ist die Anzahl der Presets je nach Cubase-Version unterschiedlich. Cubase Artist hat deutlich weniger Presets als die große Version, auch sind ab 7.0 mehr Presets drin als in vorherigen Versionen.
Verloren gehen können keinen Presets. Setzt mal alle Suchmasken in der MediaBay zurück und mach dort bei Bedarf einen Rescan des gesamten VST Sound Ordners (Rechtsklick auf den Ordner).

Hi, danke für die Antwort!
Ich habe Cubase 7.5 und Halion Sonic SE2.
Nachdem ich das Medium neu gescannt habe und einen Rescan durchgeführt habe, erhalte ich immer noch genau 535 Ergebnisse.

Ähnlich geht es mir nun mit den anderen VST-Instrumenten auch. Öffne ich beispielsweise LoopMash und möchte ein Preset laden, fragt mich das System ebenfalls “Where is…?” Und da werden dann alle hunderte von den fehlenden Dateien aufgelistet bzw. scheinen hier nicht die Presets an sich zu fehlen, da diese ja aufgelistet sind, viel mehr fehlen die .wav-Dateien. Welches Preset ich anklicke spielt dabei keine Rolle.

Das betrifft nur Halion und LoopMash.
Bei Padshop und Retrologue ist das ganze noch einen Zacken schärfer. Hier sind erst gar keine Presets aufgelistet, sprich gar nicht vorhanden, zumindest wenn man im Instrument auf “Preset laden” klickt, dann ist die Liste nämlich leer. Lustigerweise sind die Ordner von Padshop und Retrologue die einzigen beiden Ordner, die sich unter dem Pfad Lokaler Datenträger (C:)/Program Files/Steinberg/VSTPlugins befinden.

Meine Systemsuche bleibt auch weitestgehend erfolglos, nur ein alter Pfad wird gefunden, unter dem sich aber nichts als leere Ordner befinden.

Zusätzlich zu meiner obigen Erläuterung kann ich noch hinzufügen, dass nach einer Reinstallation von Cubase 7.5 und Halion Sonic SE exakt die gleichen Probleme immer noch auftreten.
Was läuft denn da falsch?