Halion Sonic SE3 Instrumente bleiben stumm

Hilfe, der Newcomer fragt:

Warum bleiben ALLE Halion Sonic SE3 Instrumente stumm. Kein Mute im Mixer etc. The Grand läuft.

Hat jemand eine Idee?

PS.: Die Instrumente tauchen im Mixer auf haben aber keine Anzeige… :open_mouth:


On the face of it, everything looks OK from the screenshot you have provided of Play mode. Could you try choosing Play > Playback Template, choosing the ‘HSSE+HSO (Pro)’ playback template, then clicking ‘Apply and Close’, and seeing whether you find that the project then plays back as you expect? If it does, you can then easily add The Grand and assign your piano instrument to it.

Ist das output assignment in HSSE in Ordnung? Geh bitte mal auf die Mix-Tab in HSSE, dort am rechten Rand wird angezeigt, an welchen HSSE-Ausgang die jeweiligen slots geroutet sind. Ich nehme an, alle gehen nach MainOut, richtig?

Stimmt

Dank an Daniel:

via Google
Auf den ersten Blick sieht auf dem Screenshot, den Sie vom Wiedergabemodus bereitgestellt haben, alles in Ordnung aus. Könnten Sie versuchen, Wiedergabe> Wiedergabevorlage zu wählen, die Wiedergabevorlage “HSSE + HSO (Pro)” auszuwählen, dann auf “Übernehmen und schließen” zu klicken und festzustellen, ob das Projekt dann wie erwartet wiedergegeben wird? Wenn dies der Fall ist, können Sie The Grand ganz einfach hinzufügen und Ihr Klavierinstrument zuweisen.

Es läuft !! Warum ? Keine Ahnung.

to Daniel:
Thanks, that was the solution! Worked wonderfully! But why don’t I know? There seems to be a problem in the background …

Siehste :wink: Und auf dem anderen screenshot sieht man, dass in Deinem Dorico-Mixer der Regler fuer HSSE-Main ganz unten war, ergo kommt da nichts durch.

Warum aber nun in HSSE alles auf Main geroutet wurde, weiss ich aber auch nicht. Wenn Du Daniels Rezept ausfuehrst, dann wird halt wieder alles neu initialisiert und richtig auf die separaten Ausgaenge gestellt.

Das hatte ich händisch bewusst gemacht weil völliges “Durcheinander” zu hören war. Zustande gekommen ist das weil ich die “unlöschbaren Slots” von unten nach oben gelöscht hatte und dann Halion SE in einen neuen Slot eingefügt und die Kanäle / Instrumente neu zugeordnet hatte. Eigentlich nicht besonderes… Aber irgendwo klemmte es. Der Tip von Daniel war ein guter Notausgang. den merk ich mir !!

PS.: ich habe in einem früheren Leben für SAP Fehler in den Modulen gesucht/getestet. Mir wurde immer eine Gabe bescheinigt welche durch beherztes Tun solche Fehler aufdeckt. Mein Instinkt sagt mir das im Quellcode der Slots der Debugger noch einmal angesetzt werden sollte. Da sind Häufungen Zutage getreten.