Halion Sonic: "Some audio files are missing"

Hallo,

ich habe vor 1 Woche auf meinem PC (Vista, 64bit) Cubase LE 6 (DVD aus KEYS-Sonderheft) installiert und war damit auch sehr zufrieden. Weil mir aber Funktionen wie z. B. das VST-Rack und weitere Halion-Sounds gefehlt haben, habe ich gestern per Aktivierungscode den Upgrade auf Cubase Elements 6 (49,99 Euro) vorgenommen. Bei der Aktivierung erhielt ich die Meldung, dass ich auch auf Cubase Elements 7 upgraden könne, was ich auch getan habe.
Die Installation klappte problemlos.

Als ich aber einige der vorher mit der LE-Version aufgenommenen Projekte mit Cubase Elements 7 öffnen wollte, erhielt ich immer die Meldung: “Some audio files are missing”. Die Halion-Sonic–Drum-Kits funktionieren alle nicht, auch die meisten übrigen Instrumente - nur ein paar Synth-Sounds sind vorhanden. Im Halion-Fenster lassen sich überhaupt keine Presets außer dem voreingestellten öffnen.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die Projekte mit Elements 6 öffne.

Was kann ich tun, damit Cubase bzw. Halion Sonic die Sample-Files findet?

Nach dem Lesen dieses Postings:

konnte ich das Problem lösen.
Ausschlaggebend war die Installation der neuesten eLicenser-Version.

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch denke ich das die Ursache weitgehenst gefunden habe
…und zwar habe ich seit Cubase6 ai bis Cubase 7 immer geupgraded dadurch fehlt mir jegliche Steinberg DVD
wobei auch die Halion Sonic Trial dabei sein müsste.
Nun habe ich mir die Absolute VST Instrument Collection per cubase 7 ubpgrade gehollt und im readme steht, das ich zuvor die halion sonic trial dvd instalieren soll, die im lieferumfang von cubase 6.5 bzw.7 dabei sein sollte.
Ich habs ohne probiert, bekomme dann jedoch bei vielen sounds aus der HAS Library die besagte Fehlermeldung.

ist es irgendwie möglich an diese DVD ran zukommen?

Steinberg support kontaktiert, jedoch seit 4 tagen keine antwort bekommen.

Hi mal eine frage an euch User

Ist es normal das sich der Steinberg support so lange zeit lässt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die mir nur ein Link schicken…
Ist mein erster kontakt mit dem support.
Es sind jetzt 6 tage verstrichen und das produkt war auch nicht gerade biliig

Hallo Badabum,

Wir haben im Moment leider sehr viel zu tun, deshalb lässt so manche Antwort im Moment ein wenig auf sich warten.
Ich werde dir gleich eine Email mit den benötigten Downloadlinks zusenden.

Viele Grüße,

Jan

Hallo,

also, ich hab gestern erst den aktuellen E-Licenser installiert, daran sollte es also nicht liegen, habe aber das oben genannte Problem ebenfalls, ebenfalls nach Upgrade von Cubase LE (in meinem Fall LE 6) auf Cubase Elements 7.
Ich hab mit der LE schon nicht gearbeitet, weil ich vorzugsweise vstis mit Midi benutze, und hatte irgendwie gehofft, das würde mit dem Upgrade besser. Nun funktioniert von den mitgelieferten vstis allerdings bloß eins, und wie ich andere einbinde, hab ich auch noch nicht rausgefunden (falls das überhaupt geht, denn dieses Auswahlfenster erscheint ja, nur tauchen da bloß zwei kaputte angeblich mitgelieferte und ein Funktionierendes auf, und einen Button zum Import anderer Ordner o.ä. gibt es nicht, und Einfügen einer Verknüpfung in den Cubase/vsti-Dateiordner hilft auch nicht). Nutzerfreundlichkeit ist irgendwie anders…

Wenn ihr als Support doch rausgefunden habt, dass den Leuten, die nicht von DVD installieren, da ein Link fehlt, was wäre jetzt das Problem dabei, den öffentlich so online zu stellen, dass ihn die Leute auch finden, statt sich erst umständlich irgendwo registrieren zu müssen, um dann zu hoffen, dass irgendwann eine Antwort kommt? Ich meine, ihr verkauft das für knappe 50,-€, wär’s da zu viel verlangt, dafür zu sorgen, dass die Leute, die das zahlen, auch ein Paket bekommen, mit dem sie dann SO arbeiten können?

Als Umsteiger hab ich keinen so ewig hohen Druck, das Zeug zum Laufen zu bekommen, und ohne mein Dutzend weiteren vsti’s werde ich mit dem Programm sowieso nicht wirklich arbeiten… aber irgendwie schade ist es um das investierte Geld trotzdem. Insbesondere, wenn ihr das Problem kennt, aber den Aufwand in Grenzen haltet, es zu lösen.
Aktuelles Update hab ich übrigens versucht, das enthält die Lösung ganz offenkundig auch nicht.

Ich würd mir irgendwas Hilfreiches seitens Support wünschen, aber ich fürchte, bei dem Start stehen die Chancen schon nicht mehr so furchtbar gut, dass Cubase und ich Freunde werden.
Wenigstens die moderierende Person, die den Beitrag löscht, hat es aber dann zumindest gelesen, von daher, danke für die Aufmerksamkeit.