Halion Sonic2 im Cubase Inspector

Hallo Forummitglieder,
wenn ich für den Halion Sonic 2 mehrere Midispuren anlege, kann ich über den Inspector in Cubase 8 Pro die Sound direkt über den Eintrag Programme (unterhalb der Midikanaleinstellungen) auswählen.
Leider zeigt der Inspector aber für alle Midispuren des Halion Sonic 2 das zuletzt ausgewählte instrument an obwohl dort ein anderes Instrument geladen ist.
Bspl.:
2 Midispuren mit den unterschiedlichen Kanälen 1 + 2
Spur 1 mit Kanal 1 ein Piano
Spur 2 mit Kanal 2 ein Bass … springe ich nun auf die erste Spur zurück zeigt der Inspector unter Programme auch den Bass an obwohl dort noch das Piano geladen ist .
Das ist für die Übersicht etwas verwirrend und macht eigentlich keinen Sinn - könnte ein Bug sein.
Ist das bei Euch auch so ?
Verwende Cubase 8 Pro 8.0.20

Bein Halion5 funktioniert das einwandfrei, wobei man die Sounds erst über die Halion5 Oberfläche laden muss.