Halion Sonics neue Presets

Hab die zweite Halion Sonic SE Content DVD nochmals installiert , aber trotzdem kein Hybrid Soundset.
Dann habe ich von der 2. Halion Sonic SE Content DVD alles kopiert wie es bereits Mike beschrieben hat. Danach habe ich die Mediabay neu gescannt…
…und siehe da das Hybrid Soundset ist auf einmal da!

Ich weiß nicht ob wir es schon hatten, aber mal zum abgleichen:

bei mir (C7 Update von C6.5) erscheint im HSSE folgendes:

HALion Sonic SE Artist: 406 Treffer
HALion Sonic SE Basic: 185 Treffer
HALion Sonic SE Hybrid: 300 Treffer
HALion Sonic SE Pro: 366 Treffer

Ist das alles? Fehlt was? Wieviel habt Ihr?

denke ich,
weiß ich nicht,
aber 1257 hab ich auch.

gruß chris

genau die zahlen stehn bei mir so auch. ok, hab noch paar mehr sets durch triebwerk, dark planet und co., aber der rest passt.

Na dann bin ich ja beruhigt, scheint ja alles geklappt zu haben. :slight_smile:

@Mike Thomson alles aus der iso kopiert in den wie von dir geposten pfad
scheinbar alle soundsets jetzt vorhanden :smiley: danke :slight_smile:

habe spasseshalber mal den installer der iso getätigt wollte wissen ob dieser die zu kopierten files dahin navigiert
wo si hingehören
tut er nicht er installert einmal quer durch das bs die files und setzt alias (verknüpfungen )

lustigerweisse tauchen jetzt in c7 ordner also

c:Programe /Steinberg
halion und vstsounds content ordner auf ,hab doch genau diese soundsets alle

nach:
C:\Users[Username]\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound

wie bei Mike Thomson beschriebenenn weg ?

eigendlich hätte doch der installer nur die vorhanden abgleichen sollen und gegenfalls ersetzen sollen?

da läuft mal was ganzschön schief steinberg :confused:

auskennen tu ich mich da nicht mehr :unamused:

bestärkt mich mehr in der Forderung endlich nach einem übergeordneter Quell ordner für cubase wo alles von cubase drin ist

backups machen ist da schon fast unmöglich :cry:

gut das das eine testfestplatte ist !!!

steinberg macht mal eure hausaufgaben :angry:

Bei mir fehlten bis eben auch immer noch die neuen Halion Sonic SE Hybrid Sounds. Ich hatte heute mal die Vollständigkeit abgecheckt. Mein C7 ist ein Update von C6.5, welches ich parallel zu C6.5 installiert habe. Vor der Installation hatte ich die aktuelle eLicenser-Software von der eLicenser-Site heruntergeladen und installiert (v6.5.3.4113). Nach der Installation hatte ich direkt ohne Start von C7.0.0. das 7.0.1-Update installiert.

Die fehlenden Midi-Fx- und Logical-Editor-Presets habe ich nun heute von C6 nach C7 manuell 'rüberkopiert. Die fehlenden 300 neuen HSSE-Presets der Hybrid-Library konnte ich jedoch weder durch erneutes Starten des HSSE-Content-Msi-Installers im heruntergeladenen, entpackten Iso-Full-Installer-Paket noch durch manuelles Kopieren aller vstsound-Dateien von dort nach ‘VST Sound’ auf meiner HDD und anschließende Mediabay-Rescans erfolgreich installieren. Alles mehrmals überprüft und mehrmals wiederholt. Was tun, woran lag es?

Und nun eben hatte ich mal die eLicenser-Software gestartet und zufällig das angebotene

“Wartungsarbeiten durchführen” <<

durchführen lassen. Und siehe da: Schon sind die Hybrid-Sounds da! Lag also offenbar am eLicenser, obwohl ich den doch aktuell vor der Installation geholt hatte. Sowas ist ja nun echt blöd! Viel Zeit umsonst verbraten.

Ich hoffe, dass ich hiermit jemandem einen Hinweis geben kann, der ihn bei diesem Problem weiterbringt.

Mal ne andere Frage an die HS Benutzer der Expansionns.

Habe vor kurzem die Dark Planet Trial getestet und festgestellt
dass man bei den Sounds die Samples nicht ändern konnte,
soll heißen ich kann auf die einzelnen Wellenformen von Dark Planet
nicht zugreifen.
Ist das eine Einschränkung der Trialversion oder geht das generell nicht?

Gruß Tom

Hallo

Danke dem OP für die “gute Nachricht” :wink:

Habe es genauso gemacht und auf Anhieb +300 Presets und ein paar Drumsets erhalten.

Es ist manchmal schon erstaunlich, was man Musikern alles zumutet, um schlussendlich entspannt Musik machen zu können… :laughing:


Gruss

ich habe gerade auf Cubase 7 upgedatet (downloadversion)
hat eigentlich alles ganz gut geklappt
die sounds des hybridsets erscheinen bei mir aber und ich kann sie spielen …
aber wenn ich auf die edit page des jeweiligen sounds gehe, kriege ich
ne Meldung
“no layer Edit page found - please make sure that the required VST instrument Set is correctly installed”

keine Ahnung was ich machen soll