HalionOne in Cubase 7 installieren

Hallo zusammen,

ich habe viele alte Projekte und möchte daher in Cubase 7 auch den HalionOne aus Cubase 5 installieren. Aber irgendwie fehlen mir die VST-Preset-Dateien dazu. Wo finde ich die?

Ich habe den Installer von der Cubase-5-DVD genutzt. Habe dann die verschiedenen Soundbanks installiert, unter C:\ProgramData\Steinberg\Content\HalionOne SoundBanks tauchen auch alle .hsb-Dateien auf. Allerdings sind nur von zwei Soundbanks auch unter C:\ProgramData\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALion One .vstpreset-Dateien angelegt. Und nur diese Soundbanks tauchen in HALion One auf. Die anderen nicht.

Wo finde ich denn die übrigens .vstpreset-Dateien zu den .hsb-Dateien? Oder komme ich irgendwie anders an die Sounds?

Kleine Korrektur/Ergänzung: Habe gerade auf meinem alten System geschaut, da gab es die VST-Presets auch nur für “SR OneSoundz Silver” und “Yamaha S90ES”. Daran kann es also nicht liegen.

Warum lädt HalionOne denn dann nur die .vstpreset-Dateien aber nicht die .hsb-SoundBanks?

Also bei mir sind in dem besagten Ordner
C:\ProgramData\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALion One
jede Menge vst3-Dateien von HALionOne!
Habe sie mal hierhin kopiert:
https://www.dropbox.com/sh/iregb1u3mdwxcfb/R69w2bJuN7
Gruß
Pat

Du bist mein Held! Läuft alles. Super, danke!