HalionOne nicht benutzbar

Ich kann seit dem letzten Neustart meines MAC Halion One nicht mehr nutzen, obwohl er in der Auswahlliste der VST Instrumente erscheint. Ist er in einer Instrumentenspur ausgewählt, so erscheint das Icon für das HalionOne Bedien-Fenster “ausgegraut”. Alle Parameter und VST Dateien sind da wo sie hingehören und nach den letzten Updates auf C 5.5.2 war der HalionOne noch nutzbar.
Ich habe das letzte Update nochmal installiert und auch das Halion One update von der Cubase 5 CD nochmals drübergespielt… leider ohne Erfolg. Der Steinberg-Support meldet sich (trotz Ankündigung per Autoresponder) leider nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Idee, was kann ich noch tun kann?

Hat niemand außer mir dieses Problem ?? oder ist die Lösung so einfach, dass keiner Antwortet? :confused: Ich habe gestern ein weiteren Abend mit Lösungversuchen verbracht und weiß wirklich nicht mehr weiter … der Support bei Steinberg scheint jedenfalls nicht vorhanden zu sein, da nichtmal ansatzweise Hilfe angeboten wird (keine Antwort seit einer Woche).
Bin für jede noch so winzige Anregung dankbar.

Das von mir geschilderte Problem scheint seinen Ursprung in der der MAC Startoption “Rosetta verwenden” zu haben. Jedenfalls ist der HalionOne nach dem Entfernen des entsprechenden Hakens in der Information zur Startdatei wieder verfügbar :slight_smile: