HalionOne Sounds

Habe gestern bemerkt, dass ich bei CB 7.5 die HalionOne Standard Soundbänke nicht mehr sehe, nur die VST Sound Collection ist sichtbar. Das gleiche habe ich auch bei einem Freund bemerkt, der noch CB 6 hat.
Im Library Ordner sind allerdings neben den S90ES und SR Sounds auch die GM, Pro und Studio Sounds zu sehen.
Liegt es evt am OSX 10.9 64bit? Gibt es eine Lösung, auch die alten Sounds wieder im HalionOne zu nutzen, wäre gut um alte Projekte öffnen zu können.
Danke, Sven

Wenn ich mich recht erinnere, werden ab einer bestimmten Version die *.vstprest-Files nicht mehr automatisch installiert, sondern müssen von Hand kopiert werden. So können bereits bestehende Projekte geladen werden, aber der user ist ansonsten gezwungen, für neue Projekte auf HSSE umzusteigen - kann es das sein…?

Soweit ich mich erinnere ist HalionOne seit Cubase 6.x nur noch als Zusatz-Installationspaket auf der Install-DVD und muss bei Bedarf manuell nach installiert werden.

Die passenden Sounds gibt es auch im Halion Sonic SE, müssen dann aber manuell zugewiesen werden.

Vielen Dank,
habe das Problem eingegrenzt, habe ein kleines Projekt mit CB5 erstellt mit einem GM Sound in HalionOne, das dann sowohl in CB6 als auch in CB7.5 geöffnet. Der Sound wurde richtig geladen obwohl die GM Soundbank unsichtbar ist. Also dann in Zukunft mit HSSE…