HalionSonic- MultiChain über Midicontroller

Hallo zusammen,
für den Liveeinsatz versuche gerade das Weiterschalten von Multiprogrammen in Halion Sonic 3 (Multichain im Multi Bereich ) über einen Controller, Korg nano Nontrol 2 zu realisieren.
Das Zuweisen des Midibefehl über RMT+ Learn CC funktioniert soweit.
Sobald aber die Anwendung beendet wird und neu gestartet wird, bleibt die Midi Zuweisung leider nicht erhalten. Ich bin jedes mal gezwungen, die Zuweisung neu vorzunehmen. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass in den Optionseinstellungen von HalionSonic die aktuellen Benutzereinstellungen als Vorlage gespeichert werden können und die Werkseinstellungen überschrieben werden können. Dieser Versuch blieb leider auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Midi
Befehl Zuweisung beibehalten kann bzw. hat jemand hier die Erfahrung gemacht wie man Multiprogramme inHS3 im Liveeinsatz noch steuern könnte…

Zunächst solltest Du Deine Multichain als eigenes Preset abspeichern.
image

Wenn Du die Prev / Next- Buttons über CCs steuern möchtest, kannst Du dies in der Default-Einstellung sichern:
image

Es besteht aber auch die Möglichkeit, normale MIDI-PrgChg-Befehle zur direkten Auswahl der Multis zu nutzen:
image