Hallo Steinberg C13 Patch Scripts funktionieren nicht mehr bitte dringend um Hilfe

Seit Wochen funktioniert im Inspektor unter Routing die Programm(Sound) Auswahl aus einem Skript für eine Midispur nicht mehr . Sobald man einen Sound auswählt, wird der komplette Baum geöffnet und der Cursor springt irgendwo an den Anfang.
Die Erstellung und Bearbeitung von Midifiles z.B. für Entertainerkeyboards ist so kaum möglich.
Ich hoffe dass dieser Fehler im nächsten Update behoben ist bzw. wann ist mit dem nächsten Update zu rechnen?

Weiß jetzt nicht genau ob ich auf dem richtigen Dampfer bin.
Ich habe ext. den SC8850 angeschlossen, habe da auch einen Script dafür, noch von CB12 und vorherigen Versionen. Im Inspector kann ich unter Programmauswahl, mir das passende Instrument aussuchen. Wenn natürlich eventuell in der Spur schon ein anderes Instrument PC vorhanden ist übernimmt CB dieses. Würde man aber im Logical Editor sehen.

Ja, Ich habe das gleiche Problem, man muss immerwieder das Dropdownmenue schliessen und wieder öffnen, das nervt.

Ich hatte mir für den Roland FA07 versucht ein Patch-Script zu schreiben, im Grunde genommen recht einfach, aber CB 13 will es nicht übernehmen , obwohl die Pfade stimmen. Das Problem ist das CB 13 die Verschachtelungen bzw. ebenen nicht erkennt und somit keine Knoten für die Kategorien anlegt.
Hat einen Workaround ?