Haltbarkeit von Support-Tickets (lustige Idee)

Hatte ein interessantes Erlebnis mit dem Support.
Nachdem ich schon längere Zeit (Wochen) auf Antwort gewartet hatte, bekam ich eine Antwortmail.
Darin war aber keine Antwort für das Problem, sondern eine Entschuldigung, daß es so lange gedauert hat.
Und weil es so lange gedauert hat, soll ich meine Anfrage nochmal stellen !?
Wahrscheinlich ist mein Ticket im System von Steinberg so verschimmelt, daß es nicht mehr lesbar war.

Das liegt daran, das Thermopapier nach einer gewissen Zeit verblasst (z. B. durch die Weichmacher in Prospekthüllen oder durch schwitzige Hände). Bei Steinberg werden die Anfragen nämlich ausgedruckt und dann per Fax an die passende Abteilung geschickt. Dringende Anfragen gelegentlich auch per Brieftaube. Aber die fliegen manchmal gegen die ein oder andere Fensterscheibe. Auch die Rohrpost leidet gelegentlich an Verstopfung. :wink: :innocent:

Mal im ernst: Es ist nicht selten, dass Tickets “verfallen”. Man geht gnädig davon aus, dass sich ein Problem nach so langer Zeit schon von selbst gelöst haben wird. Manchmal ist so eine Nachricht auch eine Art “Rückfalloption”: Das System erkennt die lange Zeitspanne und animiert DICH zu einer Handlung. Das ist freundlicher, als Dir “ein Besetzeichen” zu schicken: Weil es dem Kunden suggeriert, nicht völlig vergessen worden zu sein. Letztlich kommt es aber auf dasselbe raus.

Immerhin entschuldigt sich Steinberg. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass man damit (bestenfalls) genau EINMAL durchkommt. Ob es das Wert ist?!