Handbuch Cubase 7.5

Bei der DDR dachte ich daran das die dort damals anstatt englisch russisch lernen musten.
Mit dem Sofa und Buch ist gut. Aber mittlerweile besitze ich ein iPad und das benutze ich zum lesen.
Das Teil hat einen Vorteil gegenüber einem Buch. Ich kann den Text soweit zoomen das
ich ohne Brille auskomme. Und es hat Internet. Da kann ich die Begriffe
die ich nicht kenne suchen. Auch Leo.org ist erreichbar wegen den englischen Vokabeln die ich nicht kenne.
Wenn es denn mal kein Deutsches PDF Handbuch gibt :wink:
Und ich kann Cubase fernsteuern.

Gut, Bücher haben ihren Reiz. Alleine schon die Haptik und der Geruch.
Ich habe etliche Bücher. Sind halt die einzelnen Vorlieben.
Es gab hier doch mal die Initiative genug Leute zusammen zu bekommen
um das Handbuch Drucken zu lassen. Die werden sich sicher gefreut haben das
die Docu nur um ein kleines PDF file ergänzt wurde.

Laß mal, von den 6 Jahren Russisch ist so gut wie nix hängengeblieben im Verhältnis zu den 4 Jahren Englisch. :blush:
War halt Pflicht…
Ich bin einer von dem Handbuch-Druck-Verein. Und obwohl wir uns damals auf das Weglassen des Notationsteiles geeinigt haben, um unter 1000 Seiten zu kommen, ist das eine ganz schöne Schwarte…

Hier ist noch einmal die ursprüngliche einfache Frage an den Support:

wann und wo bekomme ich eigentlich eine deutschsprachige, komplette Beschreibung von Cubase 7.5 ?

Erst bekam ich eine nachweislich falsche Antwort. Diese habe ich weiter oben richtig gestellt. Nach meiner Beschwerde bekam ich unter anderem folgende Antwort:

Zudem ist es schwierig, eine korrekte Antwort auf eine nicht eindeutige Anfrage zu senden.

Aber wie eindeutiger kann man eine Frage denn noch stellen?

Aber noch nicht genug mit der Desinformation. Mir wurde ein link zu einem angeblichen Handbuch geschickt welcher wieder falsch war. Das habe ich kommentiert und wurde nun mit der Steinberg Exkommunizierung belegt. Mir darf der Support auf Entscheidung des Support-Manager ab sofort nicht mehr antworten. Na ja, statt um zeitnahe richtige Antworten bemüht zu sein ist diese Schildkröten-Taktik natürlich einfacher.

Also: meckert nicht so viel, sonst fliegt Ihr auch raus :smiley: :smiley:

Es ist immer die Frage, wie man meckert oder kritisiert. Ich werde hier jetzt nicht Ihre individuellen Emails an mich bzw. an den Großteil meines Teams posten - obwohl diese jede weitere Diskussion obsolet machen würden. Zudem helfen interpretierte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate auch nicht weiter. Daher werde ich dieses Topic jetzt schließen.

Also: meckert nicht so viel, sonst fliegt Ihr auch raus
<<<

Das “auch” nehme ich als Einverständnis, Sie im Falle weiterer ähnlicher Postings aus dem Forum ausschließen zu dürfen. Noch ist dies aber nicht der Fall.