Handbuch zu Cubase 7 ab sofort erhältlich!

Ein paar wenige Tage nach Software-Release leicht verspätet, aber nun ist es endlich da.

Download hier:
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_7_and_Cubase_Artist_7/7.0.2/Manuals/docs_deutsch.zip

Wir freuen uns!
:sunglasses:

Gruss
Cent.

Alter Hut

:mrgreen:

Haha, du weisst ja, was das jetzt für dich bedeutet… :mrgreen:
1039 Seiten… viel Spass!
:sunglasses:

Schau lieber mal in deine mail :mrgreen:

Was mir gerade auffällt:

Sämtliche Screenshots im deutschen C7 Handbuch sind auf englisch bzw. aus der englischen Version geschossen.

Das war im C6 Handbuch noch anders… :cry:

Was sind denn “screenshots”…?
Ich denke, da sollte man mal wieder einen riesen thread für aufmachen: Doitsche Scheibenschüsse im doitschen Handbuch…

Hmmm, auch wenn du es albern findest, wäre es doch möglich, daß andere sich daran stören.
Warum wird eigentlich so selbstverständlich davon ausgegangen, daß alle des Englischen in Wort und Schrift mächtig sind?
Tät mich mal interessieren was die frankophonen Kollegen dazu sagen…

Das dürfen sie doch auch. Genau so, wie die Andere sagen dürfen, dass sie das stört, kann ich zum Ausdruck bringen, daß ich persönlich es nicht so schlimm finde (Ok, ich hätte das sachlicher machen können), zumal der (für mich) wichtigere Teil der Anleitung ja in Deutsch ist.
Daher ist es auch nicht unbedingt nötig, des Englischen in Wort und Schrift mächtig zu sein (IMHO)

Natürlich ist das kein Problem. Geht auch nicht gegen dich.
Mich bricht mehr so die Grundhaltung an, daß man mittlerweile auf allen technischen Sektoren nur noch Englisch begegnet. Selbst wenn Firma, Entwicklung und Produkt aus D kommt…
Und nein, ich hege kein rechtes Gedankengut, nur weil mich der (Nicht-)Umgang mit meiner Muttersprache stört. :sunglasses:

Ach ja, hab nur zur Bestätigung meiner Vermutung mal nachgeguckt, wie zu erwarten, sind die Schnappschüsse im französischen Handbuch auch von der englischen Version.