Handbuch

Hallo.

Weiß jemand, ob es irgendwann das Handbuch in Papierform gibt? Ich hasse es mich mit meinem PC in die Badewanne oder in den Garten zu legen :wink: und zu schmökern. Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen.

Liebe Grüße
Klaus

Dann nimm das PDF File und gebs an eine Druckerei…

Kann ich gut verstehen :mrgreen:
Du kommst leider zu spät, es gab hier eine Aktion (siehe hier mit Bildern: https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=34781&hilit=handbuch+whitealbum&start=75)
Da wurden 18 Handbücher gedruckt.
So ein recht professioneller Druck (siehe Bilder) hat aber den Nachteil, dass da einige Leute zusammenkommen müssen, damit das bezahlbar bleibt. Bei 10 Exemplaren kostet das Ganze bei ca. 850 Seiten und entsprechender Größe ca. 39€ inkl. Versandkosten. Bei einem Exemplar 75€ :open_mouth:

Alternative : wandle es in ein ebook u lies es auf nem entsprechenden Reader oder Deinem Smartphone. Das hat den Hauptvorteil, dass Du SUCHEN u den Verlinkungen leichter folgen kannst. Ich habe letzten Urlaub 7 Krimis auf einem Galaxy S 2 gelesen - ging besser als mit nem Buch, weil bequem in einer Hand zu halten, abends ohne Frau zu stören usf.

Gruuuß,
Heiner

Gute Idee. :bulb: Ich hatte mich bisher nie für eBooks interessiert, aber das ist doch mal ein Anlass sich so ein Ding zuzulegen.

Liebe Grüße
Klaus

Hmm, also ich hab die PDF-Dateien sowohl auf dem S3 als auch auf dem Nexus 7 Tablett und kann da auch suchen, Links folgen und Seiten direkt ansteuern. Der Reader merkt sich auch die letzte Seite. Warum also erst in ein ebook konvertieren?

oldbeats wrote:
Hmm, also ich hab die PDF-Dateien sowohl auf dem S3 als auch auf dem Nexus 7 Tablett und kann da auch suchen, Links folgen und Seiten direkt ansteuern. Der Reader merkt sich auch die letzte Seite. Warum also erst in ein ebook konvertieren?

Manche ebook-reader kommen eben nur mit dafür vorgesehenen Formaten zurecht.

Ich habe keinen Reader gefunden, der im pdf-Format bei Schriftgrößenanpassung flüssig den Textumbruch auf Displaygröße vornimmt, was bspw. bei epub wunderbar funzt - deshalb…
Gruuuß
Heiner

Hallo,

falls noch Interesse besteht an einem gedruckten Handbuch, wir sammeln gerade bei Recording.de Leute für eine erneute Sammelbestellung:

http://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/173083/Post_1888205.html#P_1

Bei Interesse meldet euch bitte dort :slight_smile:

Ich habe mich jetzt auch bei Recording.de als “Buchbesteller” eingetragen.

Mir ist es nämlich nicht gelungen das PDF Handbuch vernünftig auf meinem Kindle zu lesen. Ich habe auch versucht mittels Freeware Software eine Konvertierung ins Kindleformat durchzuführen. Das ist zwar besser aber auch nicht der wahre Sack der Zwerge.

Liebe Grüße
Klaus

Kann nur sagen: Dankeschön für den Link.