Hardware Anforderungen Cubase

Moin,
ein Bekannter möchte einen neuen PC, aktuell ein i7 3xxx, 32GB RAM und ssd. Das Teil ist nicht immer ausreichend.
Was sind die vernünftigen gehobenen Hardwareanforderungen? Ich will schließlich keinen lauten PC empfehlen oder mit Rechenleistung fehlende Hardwarebeschleunigungen ausgleichen… Da die meisten Hersteller keine wirklich leisen PCs machen, ist ein Selbstbau mit beQuite, Scythe… mein geplantes Vorgehen.
Vielen Dank für Eure Antwort und schönen 4ten Advent.
York

ganz nach unten scrollen

Die Steinberglösung ist schon da.
-Helfen Theads?
-Kann eine GPU Arbeit erleichtern?
-Bremst oder beschleunigt ein RAID den Vorgang? Alternativ kommt eine weitere SSD für die Daten in Betracht?
-Kann ein Multiprossorboard sinnvoll eingesetzt werden?
Ich denke, wir haben an einander vorbei geredet. Ich habe ein Handbuch von dieser Seite geladen und auch da keine Hardwareanforderungen gefunden. Da heute der 4te Advent ist, danke ich besonders für die schnelle Antwort. Es gibt aber keine Eile (so bis März zeit).

ganz unten auf der verlinkten Seite gibt es ein Ausklappbereich in dem die Hardwareanforderungen aufgelistet sind

Kann es sein das du keine Ahnung hast wovon du da schreibst?

Es gibt auch Firmen, die sich auf die kundenspezifische Zusammenstellung von Audio-PCs spezialisiert haben. Z.B. DA-X
https://www.da-x.de/