Harmonisierung von Melodie aus

Hallo,

habe nun einige Videos zu Akkordspur angeschaut. Es ist immer die Rede, dass Akkordspur auf die gekoppelte MIDIspur wirkt, und sie verändert.

Ich brauche was anderes, Melodie soll fest bleiben, und sie soll ja die Erzeugung der Akkorde beeinflussen. D.h. cubase soll analysieren, Tonleiter ermitteln und Akkorde vorschlagen… Danach kann man manuell noch mehr Akkorde einfügen, die er zur Wahl anbietet. Ich finde zu solchem Vorgang kein Video. Version 8.5 Pro.

Das weitere wäre, wenn dann die Akkorde da sind, ein Instrument zuordnen und aus verschiedenen Styles auszuwählen, z-B. Gitarre aus einer Anzahl verschiedener Fingerstyles oder Groove Styles.

Eine Melodie harmonisieren als Bandbegleitung kann Band-in-a-Box.
http://www.m3c.de/software/band-in-a-box.htm/?m3csid=42ce0648716725c471041da6f6dc9794

Mehr im klassischen 4-stimmigen Tonsatz, aber auch mit Modernen- oder Jazz-Stiles gibt es WHC Tonica Fugata

Jeweils als Demo-Version ausprobieren !