Hat schon jemand Cubase 6.05 installiert?

Im englischen Forum berichten einige Leute über Schwierigkeiten mit der Update.exe-Datei auf Windows 7. Ich habe deshalb bisher die Finger davon gelassen. Wie sieht es bei euch aus? Hat die Installation problemlos geklappt?

Hallo Rolander,

habe 6.05 problemlos auf WIN7 / 64bit installiert. Bisher keine Probleme. Bei mir habe ich allerdings ein Rauschen bei der Wiedergabe, dass aber vermutlich im Soundkartenbereich liegt. Ich suche noch fleissig nach der Ursache, den dieses Rauschen ist auch auf der geschnittenen Aufnahme zu hören…

Läuft hier gemütlich und quitsch vergnügt vor sich hin.
Habe das Update von 6.02 gemacht. Das lief hier aber auch ohne Störungen, von daher hätte ich nicht updaten müssen…

Gruß
KaTho

Ja ich kann auch nur positives zum installieren des Cubase 6.05er Updates sagen.Klappte bei mir auf win7 (64 bit) problemlos!!

Installation lief ohne Probleme durch und Cubase scheint auch keine Zicken zu machen.

Allerdings war Cuabse heute morgen abgestürtzt, als ich es über Nacht angelassen hatte. War erst so wieder 15h später am Rechner, da war Cubase abgestürtzt.

Tschüss erst mal
Michael

Danke, dann werde ich es auch mal riskieren.

Es gibt Leute, die beklagen ein Problem mit Waves-Plugins (wie so oft…) so wie mein Studiokumpel.
Ich selber habe überwiegend noch 5.53 auf meinem System, Win7 64 Bit wird aber in Kürze ebenso wie die 6er installiert werden.
Nun, der Wave-Shell macht oft Ärger. Zumal Waves endlich mal zusehen soll, dass bei denen auch mal 64bit eingeführt wird!

Hier läuft auch alles super, auch die Waves Plug ins, allerdings nur über die JBridge, Files (Midi& Audio) per Drag & Drob vom Desk ins Cubase ziehen funktioniert noch immer nicht! Unglaublich finde ich das Steinberg, schon des öfteren angesprochen , doch nie ein Statement erhalten!

bei mir ist es desöfteren so das bei mir die Waves Plugins teilweise nur mit weiser Bedienoberfläche dargestellt werden!! Sprich es ist kein Regler oder Poti zu sehen .

Das sind wohl eher Redraw Fehler und haben weniger mit Cubase zu schaffen als mit deiner Graka?
Entladen, Neuladen sollte Abhilfe schaffen.

hehe, Steinberg wird das nicht umsetzen! Die haben einfach gar kein Interesse daran weil sie ja noch den Halion verkaufen wollen.
Ich bin mit dem Entwickler der jBridge in Verbindung und vielleicht werden wir das mit dem drag and drop innerhalb Cubase zu z.B. Kontakt über die jBridge lösen können… :wink:
Einer muss sich ja mal um das Dilemma kümmern …

Aber C6.05 läuft bei mir auch sehr gut auf Win 7 in der 32 und 64er.

um auf die wave plugins zurück zu kommen. ich hatte nach dem update auf 6.05 auch erst probleme. bei jedem laden eines waveplugins hängte sich cubase auf und musste von mir gewaltsam beendet werden. ich startete ein waveplugin dann in maschine als standalone version und siehe da, danach ließen sich alle wave plugins auch in cubase wieder starten. sehr eigenartig :unamused: mit wave hatte ich auch schon viele zicken
ansonsten läuft 6.05 bei mir einwandfrei

Sorry, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich, zumal es so auch nicht wirklich korrekt ist, denn:

  1. Funktioniert es in Cubase 5.
  2. Funktioniert es auch in Cubase 6, allerdings nur wenn du Cubase ohne Andminrechte startest , was aber zwingend erforderlich ist, da ansonsten über die JBridge keine Plug ins geladen werden können… verkehrte Welt!

Eventuell darf ich die Steinberger an dieser Stelle wiederholt um ein Statement bitten? :cry: :confused: :exclamation: :question:
Meine große Hoffnung war, das es mit der V 6.05 behoben ist, aber leider leider …

Hallo

Habe 6.05 von der Basis 6.02 installiert und konnte bis jetzt keinerlei Probleme feststellen.


Gruss

Ich denke du meinst die Richtung Explorer --> Cubase.
Ich meine aber Cubase --> Explorer oder Cubase --> VSTplugin , das funktionierte auch mit der C5 nicht!

Auf die Richtung kommt es an :wink:

In der Tat, es kommt auf die Richtung an, ich sprach von der Richtung Explorer nach Cubase!
Gut das wir das klar gestellt haben, sonst kommt noch Verwirrung auf! :slight_smile:

Habe Cubase 6.0.5 x64 und läuft ohne Probleme. Habe allerdings bei der JBridge das Problem, dass gebridgte Plugins ab und zu hängen bleiben und dann das ganze Cubase hängt für ein paar Sekunden. Meistens dann wenn ich bei nem Plugin an nem Regler etwas verstelle. Ist aber wahrscheinlich eher nen Problem von der JBridge.

Grüße

@Mike, hast du das letzte Update von der J aufgespielt? Ich habe das Problem nicht!

Es gibt reichlich Einstellungsmöglichkeiten bei der jBridge, die du noch versuchen kannst.
Als erstes vielleicht mal performance mode ausschalten.

Bin ich hier eigentlich der einzige der die jBridge in der C6.0.5 32Bit auf nem 64Bit OS verwendet?
Bei meinen Projekten macht das Performancemaßig (gleiche Projekte) ca 20-40% aus.
Wenn mein I7 in der 64Bit C6 bei 70% ASIO steht, geht mit der 32Bit C6 bei 35% (gleiches Projekt) noch ganz schön was…
Ist das noch keinem von euch aufgefallen?

Mir kann es nicht auffallen, da ich kein 32 Bit mehr fahre, aber eine interessante Feststellung von dir! Danke!