Hat schon jemand Cubase 6.05 installiert?

Ich habe Cubase 6.05 inzwischen ohne Probleme installiert. Meine Frage hat sich also beantwortet.

Allerdings beobachte ich immer noch diverse kleinere Bugs, die schon seit längerem bestehen und die leider nur schwer reproduzierbar sind, zum Beispiel, dass manche Plugins zwar geladen werden, aber anscheinend keine Funktion haben. Das passiert mir immer wieder mit meiner Line6 PODFarm. Ich muss dann erst Windows neu starten, damit es wieder klappt.

Auch ein Quantisierungs-Bug taucht gelegentlich auf: wenn ich eine MIDI-Spur relativ exakt aufgenommen habe, die Events also nur wenige Clicks von der Zielposition entfernt sind und ich dann quantisiere, passiert es manchmal, dass alle Noten um den eingestellten Quantisierungswert nach vorne gezogen werden, obwohl der Abstand viel geringer ist als der Quantisierungswert. Wenn ich den Notenbeginn anfasse und nur ein bisschen bewege und anschließen neu quantisiere, klappt es hingegen. Der Bug tritt in einigen Songs und Spuren auf, in anderen nicht.

Das gleiche Problem habe ich auch mit anderen FX Plugins, die sich im Insert einer Spur befinden.
Die haben manchal nach dem Laden überhaupt kein Signal als ob sie auf Bypass stehen…

Mein derzeitiger Workaroud für diesen Bug:
Einfach Mixer nach oben mit den Inserts erweitern und dann per drag and drop das plugin einmal in den “Nachbarkanal” ziehen und wieder zurück.
Dann funktioniert das auch ohne Windowsneustart :wink:

Ausserdem habe ich noch ein anderes Problem bei Scrubben des Projektes.
Da werden dann kurzzeitig die Plugins auf Bypass geschaltet , das kann man ja in den Programmeinstellungen einstellen.
Das Problem beim Scrub ist aber, das es mal vorkommen kann, das die Audioausgabe dann komplett weg ist.
Wenn ich dann noch einmal Scrubbe ist sie dann wieder da…