Hat sonst wer dieses Problem schon mal gesehen?

Heyy Leute
Ich hab ein Problem mit Cubase, und zwar erscheinen bei mir immer zwei Fehlermeldungen. Ich häng die Screenshots an, damit ihr seht, worum es geht. Der Support hat mir noch nicht geantwortet, und drum hoff ich, es kann mir sonst wer helfen.
Auf jeden Fall schon mal danke im Voraus
Peter
Cannot locate Reverbe Impulse Response File.PNG
Immer Noch.PNG

Ja, hab’ ich:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=117895 :mrgreen:
Dein Problem wird auf diese Weise nicht schneller gelöst, fürchte ich…

Ich hatte schon ähnliche Probleme, das Content nicht vollständig installiert wurde.
Mit Halion, Groove Agent, The Grand.

Am Ende hatte es anscheinend damit zu tun, dass meine 128 GB SSD relativ voll war. “Nur” noch um die 10 oder 20 GB frei. Ich habe dann eine 256er eingebaut, die Partitionen dorthin verschoben und vergrößert.

Dann nochmal die Installer laufen lassen und den Content neu installieren lassen.

Auf meinem System sind diese Probleme zumindest momentan beseitigt.

(Ich weiß natürlich nicht, ob das allgemein helfen kann.)

Ne, das ist es leider nicht.
Ich hab auch ne 256er (also 240 wirklich nutzbar, wegen System und so und was weiss ich :wink:, und da sind noch 85 GB nutzbar. Ist es eigentlich normal, dass mein Steinberg-Ordner 65 GB braucht?

So…Cubase 9 ist frisch installiert.

Da Du nichts explizit erwähnt hast… ist die neuste eLicenser Software drauf?
Das sonst als erstes tun! Siehe Post hier:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=127&t=20961#p192137

Falls das alles noch nicht klappt, lade den Installer nochmals komplett neu runter von Cubase 9 (ca. 10.5 GB) und nochmals installieren.
Bitte in zukünftigen Posts auf Vorgeschlagenes eingehen damit man hier besser helfen kann.
Und lass alles in einem Thread, ist übersichtlicher.

Greetz Shanahan

Oh mein Gott, Leute, es funktioniert! Ich liebe euch alle!
@Shanahan: Sorry, wirklich, dafür, dass ich mehrere Thread aufgemacht habe, ich habe Cubase einfach wegen eines Projektes, und ich muss es spätestens bis zum 30.6. zum laufen bringen, und ich hab langsam echt Schiss gekriegt, dass ich das nicht schaffe, und dann hab ich gedacht je mehr Threads desto mehr Leute können mir helfen. Sorry, hab jetzt gemerkt Quantität ist nicht gleich Qualität :slight_smile:
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, und dass du trotz einem frustrierenden Forumneuling die Nerven nicht verloren hast :wink:

An alle, die das Problem auch haben; hier ist was ich gemacht habe:
Im Ordner E:\Installation for Windows\Additional Content\VST Sound (Installation Disc 2) befindet sich der Installer: HALionSonicSE_Content.msi
Den muss man installieren, und dabei schauen, dass es zu AppData installiert wird.

Nachher kam bei mir nur noch die zweite Fehlermeldung (Cannot locate Reverb Impulse Response File), aber ich kann endlich HALion Sonic SE benutzen :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe auf jeden Fall, und hier noch ein interessanter Forumbeitrag mit einer anderen Lösung (die bei mir zwar nicht funktioniert hat, bei anderen aber anscheinend schon)
https://www.gearslutz.com/board/music-computers/741170-halion-sonic-se-libraries-missing.html