häufige Abstürze bei C5 & C6 unter MAC OSX aber warum?

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit habe ich häufiger unter MAC OSX Snow Leopard 10.6.8 mehrere völlig unerwartete Abstürze bei Cubase egal ob mit Cubase 5.5.3 oder Cubase 6.5.3… Nur was ist die Ursache dafür?? Wie komme ich dem ganzen auf der Spur ??
Die Abstürze sind jetzt garnicht bei großen aufwendingen Sessions bemerkt worden sondern passieren manchmal bei den einfachsten Dingen… Einmal hatte ich ein Absturz bei einer Blank Session als ich in einer Audio Spur den neuen VST Amp Rack in C6.5 ausprobiert habe… gerade eben hatte ich ein Absturz in C5.5 als ich einen MixerSetting auf den anderen Kanal kopiert hatte…

Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht… werde aber davon nicht schlau bzw auf was muss ich achten um den Absturzgrund zu ermitteln ???

Außerdem habe ich bemerkt das die VST-Leistung meiner Projekte in letzter Zeit deutlich höher ist als in der Vergangenheit also gefühlt konnte ich anfangs viel mehr Plugins und VSTi’s benutzen während jetzt die Asio Anzeige ziemlich schnell nach oben geht…

Ich bin für jede hilfe extrem Dankbar
Bildschirmfoto 2012-12-04 um 12.49.09.jpg

hmm hat keiner ne idee wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte ??