Headset Mic nutzen

Hey Leute,
wisst ihr wie ich mein Headset Mic benutzen kann?Ich sehe nur ein Avnex Dingens aber mein Microphon sehe ich nicht.Ich habe auch Ableton und da ist das kein Problem.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß

Aha, ein “Avnex Dingens”…

Wie jedes andere Mikrofon auch.
Kabel an entsprechende Soundkarte, Track erzeugen und Routing in Cubase einrichten.
Es gibt gefühlte 1.000.000 Tutorials auf Youtube.

ach ja, das kenn ich auch!
Das ist bei mir am Jedöhns hinten am Bummens dran direkt neben dem kleinen Ding was so rot leuchtet.
Gibt´s aber auch beim Großen T oder beim M.Store für kleines Geld von t.Bone bzw. Fame, ist natürlich nicht das original aber für mal eben schnell und zwischendurch vollkommen ausreichend!

Wenn es aber ein USB- o. Bluetooth- o. sowas-Headset ist, kann man aber flöten gehen da es (sehr wahrsch.) keinen ASIO-Treiber gibt.
vl. mit asio4all.

LG

Wo wird denn das Mic-Signal zuerst hingeleitet, Audio-Interface oder direkt in die PC-Soundkarte?
zudem was genau meinst Du mit sehe nur ein Avnex-Dingens, wo siehst du genau was?

du bist nicht allein mit diesem Problem von dem Produkt, anscheinend definitiv ein Treiber-Problem, hab mal gegoogelt.

http://www.gutefrage.net/frage/treiber-problem--avnex-virtual-audio-device

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1051826

versuch es mal mit allen ASIO-Treibern, die Du hast(ansonsten auch downloadbar), anstatt dem vom Hersteller. ASIO4all, ASIO DirectX Full Duplex, oder Treiber deines Audio-Interfaces (falls vorhanden).