Hermode aktivieren?

Kann mir jemand sagen wie ich den Hermode-Modus aktiviere? Z.B. für einen Contrabass im Halion Sonic?
Noch ne Anmerkung, mir ist gerade der Cubaseeigene Roomworks um die Ohren geflogen.
Kanal hatte Vollausschlag und ich ein Pfeif- und Rauschkonzert im Ohr - k.A. warum.

Hermode:
http://www.hermode.com/index_de.html

“… um die Ohren geflogen”
Keine Ahnung warum!?
Wie ist denn deine Konfiguration, hardwareseits?
Treiberprobleme? Ist leider schwer nachzuvollziehen.

Da gibt es ein Video zu.
Eins von den New Features Videos.
https://www.youtube.com/results?search_query=Cubase+7+New+Features&oq=Cubase+7+New+Features&gs_l=youtube-reduced.3..35i39l2.5941060.5941226.0.5941963.2.2.0.0.0.0.68.96.2.2.0...0.0...1ac.1.TxJHlsh28k4
Müsst eins der letzten sein.

… und die Hilfe:

HMT Type
(MIDI only)
When working with MIDI, you can select a Hermode Tuning type for your project. For further information on the different tuning modes, see “HMT: Follow” on page 454.
HMT Depth
(MIDI only)
Determines the overall degree of retuning. With a setting of 100 %, fifths and thirds get maximum purity. For an equal tempered scale, deactivate hermode tuning or set the depth to 0 %.

Danke, hab das Video gefunden - und gleich ausprobiert - bin begeistert.
Noch ne Frage, wo schreibt man im Forum seine DAW - Konfig rein?
Dann kann ich das endlich auch mal machen… :slight_smile:

Schadu nur, dass dieses Hermode Tuning anscheinend nur von den Steinberg-Instrumenten unterstützt wird. Ich habe jetzt mindesetens ein dutzend unterschiedliche 3rd-Party Instrumente durchgecheckt, unter anderem auch diverse VST3-Instrumente, aber von denen reagiert kein einziges auf HMT. :cry:

Jepp das ist für mich auch das Problem. Vor allem das Kontakt das nicht unterstützt finde ich sehr schade. Hoffentlich sagt mal irgendjemand bei denen Bescheidt :smiley:

Yepp, das ist das Problem der millionenfachen Applikationen und deren unterschiedlichen Schnittstellen und Inkompatibilitäten an denen hunderte Programmierer arbeiten, die sich nicht an die DIN halten. ;o)

Ehrlich gesagt, mir reichen die vielen Instrumente, die Steinberg zur Verfügung stellt. Das was fehlt sample ich in meinen Synthesizern.
… und Halion 4 ist der Hammer, mal nebenher bemerkt. … und Hermode ist schon geil!?

Was mich gerade interessiert:
Wie sage ich dem Steinberg Hub dass er nicht mit dem W-Explorer startet sondern mit firefox?

schon mal probiert Firefox im System als Standardbrowser zu definieren?

@hamudi

Nett gemeint … aber :sunglasses:

Im C7 Start hat sich der IE festgesetzt. Im Projekt gibt es kein Problem.

Wüsste ich auch gern. Opera ist mein Standartbrowser und der Hub startet immer den IE.