Herunterladen einer vollständigen Installationsdatei

Hallo,

ich habe mich durch Updates und Upgrades durch verschiedene Generationen der kleineren Ausgaben von Cubase vorgearbeitet und bin bei Cubase Artist 7 angekommen.

Nachdem ich mich bei der Neuinstallierung des Programms auf einem anderen Rechner nicht immer durch alle diese Generationen hindurchinstallieren will, habe ich mich im Download-Bereich nach einer aktuellen Installationsdatei umgesehen. So etwas scheint es nicht zu geben; es scheint umgekehrt immer darauf geachtet zu werden, dass nur Updates von nur wenig älteren Versionen zum Download zur Verfügung stehen.

Habe ich da was nicht verstanden? Ich habe doch die Lizenz für CA7 ordentlich gekauft und das Programm geht ja auch nur mit gültigem Schlüssel. Warum darf ich das nicht nochmal vollständig runterladen?

(Ich bin neu im Forum, habe die Suchfunktion befragt und nichts gefunden. Sollte es sich um die älteste Frage der Menschheit handeln, so bitte ich um Entschuldigung und einen Link auf ältere Themen.)

Schönen Gruß

Karsten

guck mal auf der steinberg homepage unter support > aktuelle downloads > downloads software > produkt auswählen

habe es natürlich nicht ausprobiert, denke aber dass es funktioniert

Schönen Dank, aber das klappt leider nicht - die herunterzuladende Datei “aktualisiert eine bereits vorhandene Cubase Artist 7 Installation auf die aktuelle Version.” Sonst nichts.

Was klappt, ist die Installation der weiter unten herunterzuladenden “Core”-Version. Man soll dann aber noch allerhand Komponenten “von der DVD” dazu installieren, um alle Optionen zu haben, und ich habe keine DVD.

http://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_7.html

Die Cubase 7 Installation beinhaltet also auch die für Cubase Artist 7? Das hätten sie mal bei schreiben sollen.

Ich habe auf einem Rechner Cubase und auf dem anderen Cubase Artist. Es sieht hier im Downloadbereich aus als gäbe es verschiedene Installationsdateien.
Ich habe noch keinen Unterschied gefunden.
Durch einfaches Umstecken der beiden Dongle habe ich Vollversion und Artist auf dem jeweils anderen Rechner.

Die Installationsdateien sind für beide Versionen die selben. Lediglich die Lizenz bestimmt, welche Version geladen wird.

In der Tat funktioniert das, wie in den vorigen Beiträgen beschrieben: die Cubase 7 Installation startet mit meinem Schlüssel als Cubase Artist 7. Herzlichen Dank an alle.